Infos über alle Kanäle
VfB TV zeigt die Highlights der U19- sowie der U17-Spiele der Jungen Wilden im Bewegtbild. Darüber hinaus informieren wir auf unserem Twitterkanal VfB Nachwuchs (@jungundwild) aktuell über die Ergebnisse der Nachwuchsteams.
Welches Nachwuchsteam spielt wann, wo gegen wen? Einen Überblick liefert unter anderem die Terminliste "Junge Wilde" auf www.vfb.de.
Am Freitagabend tritt der VfB II beim Tabellenzweiten SV Elversberg an. Der Anpfiff im Stadion an der Kaiserlinde erfolgt um 19 Uhr. Wenn sich der Mannschaftsbus des VfB II am Freitagmorgen auf den Weg nach Elversberg macht, bedeutet dies für einen Spieler aus der Mannschaft von Trainer Andreas Hinkel eine Fahrt in die Vergangenheit. Bis Sommer 2016 trug Tobias Feisthammel das Trikot der SV Elversberg, insgesamt zwei Jahre lang. In seiner ersten Saison schloss die SVE auf dem dritten Tabellenplatz ab, in der vergangenen wurde sie Zweiter, scheiterte allerdings in den Aufstiegsspielen zur 3. Liga am FSV Zwickau. Aktuell liegt die Mannschaft von Trainer Michael Wiesinger erneut auf dem zweiten Tabellenplatz, sechs Punkte hinter Spitzenreiter Waldhof Mannheim, aber mit fünf Zählern Vorsprung auf den drittplatzierten TSV Steinbach.
Beim 2:0-Erfolg der Elversberger im Hinspiel in Stuttgart erzielten Maximilian Oesterhelweg und Edmond Kapllani die Treffer. Beide führen mit 13 bzw. zwölf Treffern die interne Torschützenliste an. Tobias Feisthammel freut sich auf das Duell: „Ich stehe noch mit allen Spielern, die letztes Jahr schon da waren, in Kontakt. Das wird eine sehr schwierige Aufgabe für uns, denn Elversberg ist für mich die beste Mannschaft der Regionalliga und extrem heimstark. Jeder einzelne Spieler hat eine sehr große Qualität. Allerdings hat die SVE den Druck gewinnen zu müssen, sie wollen schließlich aufsteigen.“
Im Vergleich zum 0:1 des VfB II gegen den Tabellenführer SV Waldhof Mannheim am vergangenen Samstag wird Andreas Hinkel wohl die eine oder andere Änderung vornehmen. Denn Mart Ristl hat seine Gelbsperre abgesessen und auch die Nationalspieler Caniggia Elva (U23 Kanada), Stjepan Radeljic (U21 Bosnien-Herzegowina) und Serkan Baloglu (Aserbaidschan U21) sind wieder zurück und ins Mannschaftstraining eingestiegen.