Zwölf Tore in 22 Einsätzen erzielte Pascal Breier in dieser Saison für den VfB II in der Regionalliga Südwest, nach der Winterpause werden keine weiteren Spiele im Trikot mit dem roten Brustring hinzukommen. Der 25-Jährige wechselt nach eineinhalb Jahren zum FC Hansa Rostock, aktuell Tabellenvierter in der 3. Liga.
Nach seiner Rückkehr im Sommer 2016 kam der Rechtsfuß in 48 Begegnungen in der Regionalliga Südwest zum Einsatz, erzielte 22 Tore und bereitete acht weitere Treffer vor. Im DFB-Pokal-Spiel beim 1. FSV Mainz 05 am 19. Dezember 2017 kam Pascal Breier erstmals bei den Lizenzspielern zum Einsatz, als er in der 81. Minute eingewechselt wurde.
Der Sportliche Leiter Walter Thomae sagt zum Wechsel: „Pascal kam mit dem Wunsch auf uns zu, sich zu verändern und nochmals höherklassig zu spielen. Diesem Wunsch haben wir schweren Herzens entsprochen, denn Pascal war ein ganz wichtiger Bestandteil des Teams und ist nicht nur auf dem Platz immer vorangegangen. Wir wünschen ihm bei Hansa Rostock alles Gute und viel Erfolg.“