Rainer Bartle

VfB-Mitglied seit: 01.01.04

verheiratet, 4 Kinder, gebürtiger Stuttgarter, wohnhaft in Stuttgart-Süd

erster Stadionbesuch 1977, seit 20 Jahren Mitglied, jahrelang Dauerkarteninhaber, ganze Familie Mitglied und Dauerkarteninhaber

Diplom-Betriebswirt, Geschäftsführer Buchhaus Wittwer-Thalia in Stuttgart

Mitglied im Beirat der City Initiative Stuttgart e.V. CIS, Mitglied im Handelsausschuss der IHK Stuttgart, Mitglied im Haushaltsauschuss des Börsenvereins Deutschland, Sprecher der Stuttgarter Traditionsgeschäfte STG

Umfassende Kenntnisse im Management eines mittelständischen Unternehmens, langjährige Erfahrungen in Personalführung und Auswahlprozessen, solide Kenntnisse in Arbeitsrech

wir betreiben seit über 3 Jahren sehr erfolgreich bei uns im Buchhaus einen VfB-Shop mit allen Fanartikeln außer Trikots

bin seit vielen Jahren in unterschiedlichen Funktionen mit Gremienarbeit vertraut, die hohen Anforderungen an die eigene Persönlichkeit und Qualifikation für den Wahlausschuss traue ich mir zu , den zusätzlichen Zeitbedarf kann ich durch eine mehrköpfige Führungsmannschaft in der Firma und die Unterstützung meiner Familie gewährleisten

Für jedes Gremienmitglied sollte der Verein über allem stehen, Eigeninteressen dürfen keine Rolle spielen, Selbstdarsteller haben dort nichts verloren, Netzwerker sind willkommen, aber Klüngler nicht. Persönliche Integrität, Unabhängigkeit und gesunder Menschenverstand gepaart mit Herzblut und Leidenschaft für unseren Verein halte ich für unabdingbar.

Die Mitgliederversammlung muss zeitlich gekürzt werden. Es sollte auch möglich sein, über Briefwahl, Streaming oder andere technische Möglichkeiten an der MV teilzunehmen. Außerdem sollte der Verzehr auf der MV für Mitglieder kostenlos sein.

Ich brenne für diesen Verein und möchte dabei helfen den VfB sportlich, personell und wirtschaftlich für die Zukunft gut aufzustellen.