Werde Dunkelroter

Alter: 68

VfB-Mitglied seit: 01.08.2004

Mitgliedsnummer: 86731

Was möchtest du über dein privates Umfeld mitteilen?
Bin verheiratet und hatte 4 Kinder (1 Tochter und 3 Söhne). Meine Tochter ist bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Niedergelassen haben wir uns in Affalterbach in einer wunderschönen Maisonettenwohnung. Meine Hobbies sind der VfB, meine Reisen in ferne Länder oder mit dem Wohnwagen und meine Strickarbeiten.

Was verbindet dich mit dem VfB?
Mit dem VfB verbindet mich meine Mitgliedschaft und meine Dauerkarte. Bin bei jedem Heimspiel im Stadion. Außerdem bin ich Mitglied bei der VfB-Garde und beim Fanclub dunkelrote Mädels.

Welche Ausbildung hast du und was machst du beruflich?
berufliche Ausbildung: 1. Fleichereifachverkäuferin, 2. Industriekauffrau, 3. Sozialarbeiterin. Habe für alle drei Berufe einen Abschluß. Jetzt bin ich Rentnerin und genieße meinen Ruhestand.

Hast du in einem Verein oder einer vergleichbaren Einrichtung (Soziales, Kirche, Kultur) ein Amt bekleidet und wenn ja, welche(s)?
Hatte beim Campingclub Ludwigsburg das Amt des Vergnügungswart. Habe alle Ausflüge, Feste und Ausfahrten geplant und mit ausgeführt.

Welche Expertise oder Eigenschaften bringst du in den Wahlausschuss ein?
Hilfsbereitschaf, Empathie und Freundlichkeit genauso wie Durchsetzungsvermögen, Zielstrebigkeit und Resilienz.

Bei meinem Arbeitsgeber der AWO war ich Leiterin des Fahr- und Menüdienstes. Für diese Tätigkeit standen mir Zivildienstleistende zur Seite. Mit diesen jungen Männern führte ich die Einstellungssgespräche und für sie war ich auch der Ansprechpartner bei Problemen.

Welche Geschäftsbeziehungen (außer Tickets und Fanshop) haben du oder dir nahestehende Personen zum VfB, bzw. sind nahestehende Personen als Organ tätig?
Von mir wurde nach dem Spiel VfB - Köln, welches wir in der letzten Minute noch gewonnen haben ein Video gedreht. Dieses Video wurde 2,5 Millionen mal angeklickt. Die ganze VfB Familie kennt mich. Außerdem hatte ich einen Fernsehauftritt bei der Landesschau und bei Sport im Dritten. War mit dem VfB in Texas, wo ich mit Herrn Rouven

Warum siehst du dich als besonders geeignet, im Wahlausschuss mitzuarbeiten und wie wirst du die Vertraulichkeit und die zeitlich hohe Inanspruchnahme vor einer Mitgliederversammlung managen?

Aufrichtigkeit und Ehrlichkeit sind Kernkompetenzen von mir. Niemand mag hinterlistige oder unechte Personen. Sympathieträger wissen, wer sie sind (also ich) und was sie wollen. Ich möchte ind den Wahlausschuss des VfB und die hohe lnanspruchname vor einer Mitgliederversammlung schreckt mich nicht ab, da ich meine Zeit vor der Mitgliederversammlung voll dem VfB zur Verfügung stelle.

Welche Eigenschaften sollte ein Gremienmitglied des VfB Stuttgart 1893 e.V. für seine Aufgabe mitbringen und welche Erwartungen hast du an den Vereinsbeirat bzw. das Präsidium?
Ein Gremienmitglied kann auch ein Vereinbeirat sein. Meine Erwartungen an den Vereinsbeirat sind, daß er seine satzungsgemäßen Aufgaben ordentlich macht und darüber hinaus in Beratungsthemen aktiv wird. Der Vereinsbeirat sollte das Sprachrohr zum Präsidium sein und die Interessen der Mitglieder vertreten. Das Präsidium solle ehrlich und aufrichtig seinen Mitgliedern gegenüber sein. Falscher Stolz und Unwahrheiten bringen unseren VfB nicht weiter.

Welche Themen und Herausforderungen sollte der VfB Stuttgart 1893 e.V. angehen und ggf. auf einer Mitgliederversammlung zur Entscheidung bringen?

Beim VfB muss der Mensch im Mittelpunkt stehen und nicht eine einzelne Person, welche an ihrem Posten "klebt". Bei der Mitgliederversammlung sollte eine Entscheidung fallen, ob der Präsident weiter tragbar ist.

Es kann nicht sein, daß man als Mitglied im Fanclub eher an Eintrittskarten kommt und als zahlendes Mitglied beim VfB in die Röhre schaut. So wird es uns bestimmt bei

Was möchtest du den Mitgliedern noch mitteilen?
Ich bin gerne VfB'ler und unterstütze meinen Verein in guten wie in schlechten Zeiten.