Bernhard Doll

VfB-Mitglied seit: 22.05.2018

Ich bin verheiratet und habe 2 erwachsene Kinder und wohne jetzt in Stuttgart-Münster.

Meine Hobbies sind der VfB, der Fussball und das Radfahren.

Ich besitze seit vielen Jahren eine Dauerkarte und war in meiner Jugendzeit im "Club der

VfB-Freunde" den es leider nicht mehr gibt.

Ich bin Handwerksmeister i.R.

Ich war lviele Jahre Jugendfussballtrainer beim 1.FV.Stgt.96 und TSV Stgt.-Münster sowie

Spielleiter einer aktiven Mannschaft

Da ich lange Jahre in der Abteilungsleitung eines mittelständischen Unternehmens tätig war, gehörte zu meinen Aufgaben die Personalführung und das Abwickeln von Großprojekten von der Kalkulation bis zur Abrechnung und betriebswirtschaftlichen Auswertung.

Ich und mir nahe stehende Personen sind nicht als Organ beim VfB tätig.

Meine Fähigkeiten zur Einhaltung strenger Vertraulichkeitsprotokolle qualifizieren mich für die Arbeit im Wahlausschuss. Ich kann Informationen effizient verarbeiten. Zudem ermöglicht meine Fähigkeit zur Priorisierung und Zeitmanagement, dass ich auch bei hohem Arbeitsaufkommen vor einer Mitgliederversammlung zuverlässig und präzise arbeite. Die Einhaltung der Vertraulichkeit und die Bewältigung der Arbeitsbelastung sind für mich somit selbstverständlich und somit kein Problem.

Ein Gremienmitglied des VfB Stuttgart 1893 e.V. sollte über eine Reihe von Eigenschaften verfügen. Dazu gehören Integrität, um die Werte und Traditionen des Vereins zu wahren, sowie Transparenz und Kommunikationsstärke, um eine vertrauensvolle Beziehung zu den Mitgliedern aufzubauen. Fachkompetenz in relevanten Bereichen wie Sportmanagement oder Finanzen ist ebenso wichtig, um fundierte Entscheidungen treffen zu können. Von dem Vereinsbeirat und dem Präsidium wird erwartet, dass sie im Sinne der Mitglieder handeln.

Der VfB Stuttgart 1893 e.V. steht vor wichtigen strukturellen Entscheidungen, die die Zukunft des Vereins prägen werden. Eine gremienübergreifende Arbeitsgruppe hat sich bereits mit Themen wie der Besetzung des Aufsichtsratsvorsitzes und Vereinsbeirat beschäftigt, und es ist geplant, diese Ergebnisse transparent zu veröffentlichen.

Ich bin einer aus Eurer Mitte und stehe immer zur den Fans.