Joachim Gille

Mitgliedsnummer: 2010541

Verheiratet seit 09.05.1980 mit Sabine Gille

2 Kinder und 6 Enkelkinder

Seit 1991 durch die Zusammenarbeit meines Arbeitgebers der SV SparkassenVersicherung mit dem VfB, zum Start als einer der 4 Co-Sponsor unter Hauptsponsor Südmilch, als Partner in unterschiedlichen Sponorenstufen bis zu meinem Rentenbeginn am 01.05.2020 immer im VIP-Bereich des Stadion dabei gewesen.

Versicherungskaufmann, ab 01.05.1980 im Marketingbereich tätig, ab 1991 als Verantwortlicher für Sportsponoring bei der SV SparkassenVersicherung aktiv.

Ich war von 1990 bis 200 als Mitglied der Abteilungsleitung beim Oberligisten und  Regionalligisten TSF Ditzingen aktiv. Die Erfolge und Namen die wir in dieser Zeit herausgebracht haben, Bobic, Dundee, Dutt, Sorg, Lösch, Broß etc., dürften bekannt sein.

Ich kann die komplette sportliche Kompetenz, als Spieler, einige Jahre auch als Spielertrainer und  Trainer bei der TSF Ditzingen, einbringen. Ferner war ich bei meiner Tätigkeit bei der SV SparkassenVersicherung für einen Millionenetat verantwortlich.

War bei diversen Vertragsverhandlungen, u.a. beim Vertrag der SparkassenVersicherung Sachsen mit dem VfB Leipzig, involviert.

Alle Präsidenten und Führungskräfte in meiner aktiven Zeit kenne ich.

Super das Alex Wehrle wieder da ist, er kam mit Erwin Staudt, nach meinem Chef, Manfred Haas, mit dem ich eng zusammen gearbeitet habe.

Ich bin Rentner, Dauerkartenbesitzer, dürfte sich zeitlich aber nicht so negativ auf die aufgabe auswirken, und ich bin immer noch stets am Thema VfB dran.

Meine Erwartungen decken sich mit denen von vielen Mitgliedern, das wir endlich einen gscheiten Präsidenten und somit Ruhe ist dann nicht sportliche Feld bekommen.

Am wichtigsten scheint mir die Entscheidung für eine online-Stimmabgabe bei der Mitgliederversammlung zu sein, das es nie wieder zu einer "Fanclubentscheidung" kommt.

Auch wenn es durch die Transferkapriolen im Moment so aussieht das es sportlich scheinbar schwerer werden könnte, sollten wir das Vertrauen in unsere sportliche Leitung nicht verlieren.