Heiko Hegele

VfB-Mitglied seit: 01.09.2003

Ich bin seit 2014 mit meiner Frau Nicole verheiratet.

Wir haben 4 Kinder - 2x Zwillinge (kommt selten vor, aber der liebe Gott gibt :-)). Enja & Ronja sind 6 Jahre alt, Tom und Toni 4. Wir wohnen in 73563 Mögglingen

Meine Hobbies sind neben dem Fußball (nur noch bei den "alten Herren"), Skifahren, Tennis und wir reisen als Familie sehr gerne.

Mein Herz an den VfB habe ich verloren seit mich mein Vater mit 9 Jahren zum ersten Mal ins Neckarstadion mitgenommen hat.1997 gründete ich den VfB Fanclub "Magic Ostalb", dessen Vorsitzender ich seither ununterbrochen bin.

Meine erste Dauerkarte hatte ich mit 16 Jahren im damaligen B-Block. Seit nunmehr fasst 10 Jahren habe ich wieder eine Dauerkarte im Oberrang der Cannstatter-Kurve.

Ich habe in Stuttgart-Hohenheim an der Uni Wirtschaftswissenschaften studiert und als Diplomökonom 2005 abgeschlossen. Ich arbeite seit 18 Jahren für die Schwarz-Gruppe in Heilbronn. Aktuell bin ich in leitender Funktion bei Kaufland tätig.

Ich bin seit 2019 Vorstandssprecher des 1.FC Stern Mögglingens. Davor 12 Jahre 2. Vorsitzender. Wie erwähnt bin ich seit 1997 Vorsitzender des VfB Fanclubs "Magic Ostalb".Zudem bin ich seit 2009 Mitglied des Gemeinderates in Mögglingen.

Ich bin seit 15 Jahren in einer Führungsposition in der Schwarz-Gruppe.

Seit 2013 bin ich bevollmächtigt Einstellungen durchzuführen.

Aktuell bin ich disziplinarischer Vorgesetzter von 56 Mitarbeiterinnen.

Ich habe Wirtschaftswissenschaft studiert und somit ein Studium, welches  BWL, VWL, Soziologie, Psychologie und Wirtschaftsrecht umfasst.

Zudem bin ich seit 15 Jahren Gemeinderat und seit 2007 eingetragener Vorstand eines Amateur-Fußballclubs.

Ich bin Vorsitzender eines VfB-Fanclubs.

Aus meinem Verwandtenkreis hat sonst niemand einen geschäftlichen Bezug zum VfB.

Warum siehst du dich als besonders geeignet, im Wahlausschuss mitzuarbeiten
und wie wirst du die Vertraulichkeit und die zeitlich hohe Inanspruchnahme vor einer Mitgliederversammlung managen?

Ich trage den VfB im Herzen.

Und dieses VfB-Herz blutet mir seit Jahren, wenn es um Wahlen und Vorschläge von Personen dazu geht. Die aktuellen Personaldiskussionen völlig außen vor.

Ich bin seit Jahren beruflich, im Verein oder im Gemeinderat tätig und weiß was "vertraulich und nicht öffentlich" bedeutet.Beruflich bin ich so flexibel, dass ich mir die Arbeitszeit so frei einteilen kann, dass ich genügend Freiraum habe bzw. vor einer Mitgliederversammlung aufweisen kann.

Eigenschaften:

Loyalität, Offenheit, Fairness, Identifikation mit den VfB, Qualifikation für das Amt.

Erwartungen:

die oben genannten Eigenschaften mitbringen und vor allem auch (vor-) leben. Es geht um den VfB und nicht um die Person an sich. Mandatsträger sollten das Herz am richtigen Fleck haben und vor allem den Brustring mit Stolz tragen.

Das Wichtigste ist: endlich Ruhe in die Gremien zubringen. Es müssen die richtigen Personen an die passenden Stellen und alle Personen (Verein und AG) müssen mit Respekt und auf Augenhöhe miteinander zusammenarbeiten.50+1 muss klar bekannt und bestärkt werden. Der Verein muss in der AG stark vertreten sein.

Ich bin ein Kind der Cannstatter-Kurve. Mit 45 Jahren stehe ich fest im Leben aber mit dem VfB fiebere (und leide) ich immer noch wie ein kleiner Junge mit. In allen Höhen und Tiefen bin ich zu unserem VfB gestandet. Gehen wir gemeinsam auf die Reise, nach...