Gerhard Hölldampf

VfB-Mitglied seit: 30.12.2019

Familienstand: ledig und liiert keine Kinder

Wohnort: 73540 Heubach

Hobbies: Fußball, Klarinette, Schach und Wandern

Ich bin seit ich denken kann bekennender VfB-Fan.

Bin stolzer Dauerkartenbesitzer (Gegengerade) und Mitglied im VfB-Fanclub Heubach, einem der ältesten Fanclubs unseres VfB.

Ausbildung:

Lehre als Grosshandelskaufmann und anschließend Studium der BWL an der FH Nürtingen.

derzeit beruflich: berentet, aber als „Quereinsteiger" Lehrkraft für Mathematik sowie Wirtschafts- und Sozialkunde an einem Berufskolleg.

SV Lautern: Jugendtrainer Fußball (10 Jahre), Jugendleiter Fußball (2 J.), Spielleiter der aktiven Mannschaft (3 J.), Ausschußmitglied (4 J.) und Schriftführer (10 J.)

Jetzt: Betreuung von Sponsoren (Stadionheft), Ehrungen im Alter (70, 80, 85...Jahre)

Studium der BWL: Vertiefung in Personal, Controlling, Handelsbetriebslehre sowie Organisation/Projektmanagement.

Erfahrungen:

Habe bereits für meinen damaligen Arbeitgeber Bewerbungsverfahren konzipiert und durchgeführt.

In Kosten- und Leistungsrechnung sowie Controlling

habe ich ebenfalls praktische Erfahrung.

Günther Mühlhäuser und sein Sohn Felix sind mit mir verbunden. Günther Mühlhäuser hat vor kurzem mit Sohn und Enkel einen kurzen Werbespot für den VfB gedreht. Er ist auch der Erfinder des "VfB-Brotes" und Gönner des VfB. Er ist der Rekordhalter mit gesehenen Spielen des VfB (über 2000 Spiele!!!) und wurd dafür im

Da ich bereits Erfahrungen auf dem Feld der Mitarbeitergewinnung sammeln konnte, ein feines Gespür für Menschen habe und für meine Zuverlässigkeit und Vertrauenswürdigkeit bekannt bin.

Vertrauen zu gewinnen und entsprechend zu pflegen ist für mich ein Selbstverständnis.

Da ich Rentner bin, und mein Lehrauftrag nicht so groß ist (2 Blöcke a 90 Minuten pro Woche) kann ich die in Anspruch genommene Zeit gut managen.

vertrauenswürdig, feines Gespür für die Vorgänge im Verein (sowohl positiv als auch negativ), sollte die Probleme des VfB nicht mit nach Hause nehmen, immer gut informiert über die Vorgänge und Strukturen des VfB, redegewandt, authentisch, ehrlich, guter Verhandler

Stabilisierung und Konsolidierung des sportlichen und des betriebswirtschaftlichen Erfolges.

Klare organisatorische Strukturen mit eindeutigen Kommunikationswegen.

Wir möchten mit Euch den VfB voranbringen und zukunftsfähig gestalten. Packen wirs an!!!