Leopold Hössl

VfB-Mitglied seit: 24.12.2006

ledig mit toller Freundin, Tübingen/Berlin, Fitness, Fussball

Mein Vater hat in meiner frühen Kindheit oft VfB-Lieder unter der Dusche gesungen. Im Alter von 6 Jahren kam es zu ersten Stadionbesuchen mit meinem Vater oder den Großeltern. Zu Weihnachten 2006 schenkte mir mein Vater eine VfB-Mitgliedschaft. Kurze Zeit später erwarben wir die ersten Dauerkarten. Obwohl ich in Berlin studiere, bin ich immer noch bei fast jedem Heimspiel im Stadion. Zudem habe ich mit Freunden im Frühjahr 2023 einen eigenen Fanclub (Selezione Schillerhöhe) gegründet.

Ich habe 2018 in Stuttgart mein Abitur gemacht. Seit April 2019 studiere ich Medizin an der Charité in Berlin.

Ich habe im Anschluss an mein Abitur ein FSJ (freiwilliges soziales Jahr) im Diakonie-Klinikum Stuttgart gemacht.

Ich möchte im Wahlausschuss die Fanperspektive nicht zu kurz kommen lassen. Der VfB lebt von seiner lautstarken und bunten Fankultur in und um die Cannstatter Kurve. Die einzige Konstante sind wir Fans. Das Wohlergehen der Fans und der größtmögliche sportliche Erfolg sollten gleichermaßen bei der Nominierung von Personalien für Vereinsbeirat und Präsidium berücksichtigt werden. Hierfür möchte ich mich einsetzen.

-

Ich bin jung und motiviert. Vertraulichkeit ist für mich im Alltag auch in Form der ärztlichen Schweigepflicht selbstverständlich. Den zeitlichen Mehraufwand von Mitgliederversammlungen kann ich gut bewältigen, da ich aktuell keine Verplichtungen abseits des Studiums habe.

Leidenschaft für den VfB Stuttgart 1893 eingetragener Verein. Bereitschaft zur ehrlichen und offenen Kommunikation, um gemeinsam bestmögliche Entscheidungen für den VfB zu treffen. Individualinteressen dürfen nicht im Vordergrund stehen. Zwischenmenschliche Probleme sollten im Sinne des VfB und eines einheitlichen Auftretens frühzeitig intern geschlichtet werden.

Es sollte nachhaltig sichergestellt werden, dass wir ein mitgliedergeführter Verein bleiben. Es kann nicht sein, dass formal der e.V. im Aufsichtsrat die Mehrheit hat und dann in der Realität Investoren innerhalb kürzester Zeit große Veränderungen im Aufsichtsrat anstoßen können. Es ist wünschenswert, dass der Verein vertraulich und transparent mit den Mitgliedern kommuniziert und diesen die richtige Wertschätzung entgegenbringt.

Lasst uns gemeinsam eine tolle Saison 24/25 erleben, in der wir uns als Fans voll auf das Sportliche konzentrieren können. Mit einem Präsidium, das souverän im Hintergrund seine Aufgaben erledigt und nach außen hin den VfB geschlossen und würdig vertritt.