Stilianos Koulaxidis

VfB-Mitglied seit: 07.12.2017

Mein Name ist Stili (38 Jahre) und ich bin in Bad Cannstatt geboren und aufgewachsen.

Nach meinem Studium hat es mich für 6 Jahre nach München verschlagen, aber seit 2016 nenne ich Stuttgart und Echterdingen wieder mein Zuhause.

Ich bin verlobt und werde im September den Schritt ins Eheleben wagen.

Meine Beziehung zum VfB ist eine leidenschaftliche, treue und verbindende Liebe. Seit 2015 besitze ich eine Dauerkarte und bin bei fast jedem Heimspiel dabei. Die Atmosphäre im Stadion und die Gemeinschaft mit den Fans sind für mich ein sehr wichtiger Teil meines Lebens. Darüber hinaus beteilige ich mich aktiv an Diskussionen über vereinspolitische Themen in meinem Umfeld und bringe meine Ideen und Meinungen ein.

Nach meinem Studium habe ich das Steuerberater- und Wirtschaftsprüferexamen bestanden. Elf Jahre lang war ich als Berater im Bereich M&A tätig, wo ich wertvolle Erfahrungen sammeln konnte. Seit 2023 bin ich als Referent für M&A beim Bosch tätig.

Hast du in einem Verein oder einer vergleichbaren Einrichtung (Soziales, Kirche, Kultur) ein
Amt bekleidet und wenn ja, welche(s)?

2016 bis 2020: Gründer und Vorsitzender OurGreece - Initiative zur Förderung notleidender Menschen in Griechenland e. V.; 2015 bis 2018: Kassenwart AHEPA,  American Hellenic Educational Progressive Association, Stuttgart

In den Wahlausschuss bringe ich umfangreiche Erfahrung aus meiner Tätigkeit als Berater im M&A und als Referent bei der Robert Bosch GmbH ein. Ich habe viele Vorstellungsgespräche geführt und kann schnell das Potenzial von Bewerbern erkennen. Durch meine Zusammenarbeit mit erfolgreichen Unternehmern habe ich tiefe Einblicke in die Unternehmensführung gewonnen. Als ausgebildeter Steuerberater und Wirtschaftsprüfer verfüge ich zudem über exzellente Kenntnisse in Betriebswirtschaft und Recht, was meine Fähigkeit zur fundierten Bewertung weiter stärkt.

Keine

Warum siehst du dich als besonders geeignet, im Wahlausschuss mitzuarbeiten
und wie wirst du die Vertraulichkeit und die zeitlich hohe Inanspruchnahme vor einer Mitgliederversammlung managen?

Ich sehe mich als besonders geeignet, im Wahlausschuss mitzuwirken, aufgrund meiner beruflichen Erfahrung, Objektivität und Empathiefähigkeit. Die Vertraulichkeit werde ich durch strikte Einhaltung aller Datenschutzrichtlinien und durch meine berufliche Erfahrung im Umgang mit sensiblen Informationen sicherstellen. Dank meiner Position kann ich meine Arbeitszeit flexibel gestalten, um sicherzustellen, dass ich den hohen zeitlichen Anforderungen vor einer Mitgliederversammlung gerecht werde, ohne dass meine beruflichen Pflichten darunter leiden.

Ein Gremienmitglied sollte folgende Eigenschaften mitbringen: Leidenschaft und Identifikation mit dem Verein, Integrität, Kompetenz und Fachwissen, Teamfähigkeit , Vertraulichkeit, Diskretion und strategisches Denken. Ich erwarte vom Vereinsbeirat und dem Präsidium eine transparente Kommunikation, Zusammenarbeit und Dialogbereitschaft. Entscheidungen sollten klar und nachvollziehbar sein, unter Berücksichtigung der Interessen aller Mitglieder und Fans. Eine langfristige strategische Ausrichtung für den sportlichen und wirtschaftlichen Erfolg des Vereins ist entscheidend.

Welche Themen und Herausforderungen sollte der VfB Stuttgart 1893 e.V. angehen

und ggf. auf einer Mitgliederversammlung zur Entscheidung bringen?

Finanzielle Stabilität: Sicherung einer soliden finanziellen Basis durch nachhaltiges Wirtschaften und vielfältige Einnahmequellen, um wettbewerbsfähig zu bleiben. Fanbindung/Kommunikation: Stärkung der Bindung zu den Fans durch transparente Kommunikation, Einbindung der Mitglieder und Förderung eines positiven Vereinsklimas.

Ich möchte den Mitgliedern des VfB mitteilen, dass ich mit großer Leidenschaft und tiefer Verbundenheit kandidiere. Ich stehe für Transparenz, Fairness und eine engagierte Zusammenarbeit. Gemeinsam können wir die Zukunft des VfB gestalten und stärken.