Werde Dunkelroter

Alter: 38

VfB-Mitglied seit: 14.09.2016

Mitgliedsnummer: 1276229

Was möchtest du über dein privates Umfeld mitteilen?

Ich bin Ehefrau und Zwillingsmama, alle Mitglied unseres VfB 's. Murrhardt ist unsere Heimat, ca. 40 Minuten vom Wohnzimmer entfernt. Hobbies sind natürlich Fußball (früher selbst aktiv), Reisen und Festivals.

Was verbindet dich mit dem VfB?

Wir alle sind Mitglied beim VfB Stuttgart (auch unsere Töchter 3 Jahre alt), seit 4 Jahren stolzer DK Besitzer in der CK und Mitglied seit 2016, des Weiteren Mitglied in einem Fanclub. Im Alter von 12 Jahren jegliche Spiele ob Heim- oder Auswärts besucht.

Welche Ausbildung hast du und was machst du beruflich?

Ausbildung zur Altenpflegerin, derzeit tätig als Einrichtungsleitung eines Seniorenpflegeheims in Sulzbach an der Murr, nebenher selbständig als Social Media Managerin.

Hast du in einem Verein oder einer vergleichbaren Einrichtung (Soziales, Kirche, Kultur) einAmt bekleidet und wenn ja, welche(s)?

Viele ehrenamtliche Tätigkeiten im Bereich Erziehung. Des Weiteren als Jugendliche tätig als Ministrantin.

Welche Expertise oder Eigenschaften bringst du in den Wahlausschuss ein?

Ich bin seit 10 Jahre tätig in einer Führungsposition als Pflegedienstleitung und Einrichtungsleitung. Einstellungsgespräche, Budgetverantwortung, Personalverantwortung sind mein Alltag. Kenntnisse in der Betriebswirtschaft sind vorhanden (Abrechnungen, Gehaltsvrobereitung, Buchhaltung). Psychologie gehört zu meinem Alltag, ebenso die Gesetze die mein Bereich betreffen.

Welche Geschäftsbeziehungen (außer Tickets und Fanshop) haben du oder dir nahestehende Personen zum VfB, bzw. sind nahestehende Personen als Organ tätig?

Keine direkte Beziehung jedoch "Bekanntheiten" die ich auch schon persönlich getroffen habe, u.a. Le Shuuk (Chris Stritzel).

Warum siehst du dich als besonders geeignet, im Wahlausschuss mitzuarbeiten und wie wirst du die Vertraulichkeit und die zeitlich hohe Inanspruchnahme vor einer Mitgliederversammlung managen?

Verantwortung, Loyalität, Gewissenhaftigkeit, Flexibiliät sind meine täglichen Aufgaben, die ich gerne und zuverlässig ausführe. Ich sehe es als eine neue Herausforderung Mitglied des Wahlauschusses zu werden. Arbeiten unter Druck oder Ausnahmesituationen sind für mich keine Seltenheit.

Welche Eigenschaften sollte ein Gremienmitglied des VfB Stuttgart 1893 e.V. für seine Aufgabe mitbringen und welche Erwartungen hast du an den Vereinsbeirat bzw. das Präsidium?

Identifiziert sich mit den Zielen und Aufgaben des Vereins,
Hat Führungs- und Organisationserfahrung,
Hat Erfahrung im Projektmanagement,
Kann strategisch denken,
Ist offen für Neues,
Kann motivieren und delegieren,
Ist entscheidungsfreudig,

Welche Themen und Herausforderungen sollte der VfB Stuttgart 1893 e.V. angehen und ggf. auf einer Mitgliederversammlung zur Entscheidung bringen?

Man sollte hier strikte Grenzen setzen. Die Medien haben es die letzten Tage mehr als vermittelt, was den Fans am Herzen liegt. Spieler halten, Verträge anpassen, Fans mehr miteinbeziehen, bitte auch die Kostenexplosion bedenken, der Verein lebt von seinen Mitgliedern. Trotz Kostenexplosion im privaten sind die Mitgliederzahlen gestiegen, bitte auch anerkennen. Preise für Gastronomie utopisch für teilweise sehr schlechte Qualität

Was möchtest du den Mitgliedern noch mitteilen?

Respekt und Stolz, der Zusammenhalt in guten oder schlechten Zeiten ist unbeschreiblich!