VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Club, 19. Dezember 2023

Allianz mit starkem Bekenntnis zum VfB

Der langjährige VfB-Partner Allianz führt seine bestehende Teampartnerschaft bis mindestens 2026 fort und bleibt darüber hinaus Jugendförderer, Förderer der Bildungsakademie und offizieller VfB-Versicherer.

Die Allianz und der VfB haben im Laufe ihrer Teampartnerschaft viel in Sachen Bildungsförderung, Inklusion, Diversity und Nachhaltigkeit gemeinsam bewegt. Diesen Erfolgskurs haben die Allianz und der VfB nun langfristig beschlossen, mindestens bis 2026 fortzuführen. Die Allianz bleibt wie bisher Teampartner, Jugendförderer, Förderer der VfB-Bildungsakademie und offizieller VfB-Versicherer. Der Vertrag als Hauptpartner der VfB-Frauen läuft noch bis Saisonende und auch hier wird eine Fortführung der Partnerschaft angestrebt. Fest steht bereits, dass es auch 2024 wieder den Inklusiven Fußballtag der Allianz beim VfB geben wird, an dem in den vergangenen Jahren stets mehrere hundert inklusive Kinder und Jugendliche aus der Region teilnahmen und mit der Belegschaft der Allianz gemeinsam Fußball gespielt und einen für alle Teilnehmer besonderen Tag erlebt haben.

„Wir freuen uns sehr über dieses starke Bekenntnis unseres langjährigen Partners Allianz zum VfB und bedanken uns für das große Vertrauen. Gemeinsam werden wir das thematisch vielfältige Engagement noch weiter ausbauen, sowohl im Bereich der klassischen Sponsoringaktivitäten als auch insbesondere bei unseren gemeinsamen Aktionen für Nachhaltigkeit, Bildung, Inklusion und Diversity“, sagt Rouven Kasper, Vorstand Marketing und Vertrieb des VfB Stuttgart.

„Wir fiebern bei jedem Spiel mit. Wir sind als Fans im Stadion dabei. Und vor allem sind wir Partner mit gemeinsamem Engagement. Wir leben gemeinschaftliche Werte – egal, ob es um Sport, Inklusion, Jugendförderung oder um Bildung geht. Das zeigt sich insbesondere beim Inklusiven Fußballtag, der 2024 im Mai stattfinden wird“, sagt Katja de la Viña, CEO der Allianz Lebensversicherungs-AG.

 „Am Hauptsitz der Allianz Leben sind viele Mitarbeitende schon von klein auf Fans des VfB – und deshalb freuen wir uns umso mehr die Teampartnerschaft mit dem VfB fortzusetzen. Wir wollen viele Menschen mit unseren Themen erreichen und dafür bietet der VfB eine ganz besondere Plattform“, sagt Denis Fischer, Leiter Marketing der Allianz Lebensversicherungs-AG.