Stabübergabe im Aufsichtsrat der VfB Stuttgart 1893 AG: Auf seiner turnusgemäßen Sitzung hat der Aufsichtsrat der VfB Stuttgart 1893 AG einen neuen Vorsitzenden gewählt. Der Präsident des VfB Stuttgart 1893 e.V., Dietmar Allgaier, übernimmt ab sofort den Aufsichtsratsvorsitz von Tanja Gönner. Zudem wählte der Aufsichtsrat mit Lutz Meschke einen zweiten Stellvertreter. Erster Stellvertreter bleibt Peter Schymon.
In die Zeit des Aufsichtsratsvorsitzes von Tanja Gönner fielen mehrere wegweisende Entscheidungen für die erfolgreiche Weiterentwicklung der VfB AG. So wurden die Berufungen der Vorstände Rouven Kasper (Marketing und Vertrieb) und Dr. Thomas Ignatzi (Finanzen, Verwaltung und Operations) verlängert, sowie mit Fabian Wohlgemuth ein Vorstand Sport installiert. Mit und unter dem Vorstandsvorsitzenden Alexander Wehrle besteht somit Kontinuität in der Führung der VfB Stuttgart 1893 AG. Zudem konnte nach einer sehr erfolgreichen Saison frühzeitig der solide wirtschaftliche Rahmen mit dem erforderlichen Spielraum für eine erfolgreiche Transferperiode gesetzt werden.
„Ich bedanke mich bei allen Mitgliedern des Aufsichtsrats für das dem Präsidium und mir persönlich entgegengebrachte Vertrauen und für die bereits vom ersten Tag an hervorragende Zusammenarbeit. Der Aufsichtsrat hat in den zurückliegenden Monaten wichtige Weichenstellungen für den VfB vollzogen. Besonders hervorheben und würdigen möchte ich das große persönliche Engagement von Tanja Gönner für unseren VfB in dieser Zeit. Ihr konstruktives Wirken ermöglichte es zudem, diesen Schritt so schnell, sogar noch vor dem Ablauf der ersten 100 Tage von Andreas Grupp und mir im Präsidium, vollziehen zu können. Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit“, betont Dietmar Allgaier.
„Im Aufsichtsrat bestand Einigkeit darüber, dass der Vorsitz wieder in die Hände des Präsidiums übergehen soll, sobald die Voraussetzungen dafür wieder vorliegen und der Verein wieder auf Kurs ist. Die Mitgliederversammlung als höchstes Organ des Vereins hat das klare Signal für diesen Neubeginn ausgesendet und mit Dietmar Allgaier und Andreas Grupp an der Spitze des Vereins konnte dieser Schritt nun vollzogen werden. Ich habe stets betont, das Vorsitzenden-Mandat als vom Verein benannte und entsandte Aufsichtsrätin wieder zu übergeben. Mein persönlicher Dank gilt allen Mitgliedern der Gremien für die vertrauensvolle und sehr erfolgreiche Zusammenarbeit in der hinter uns liegenden Phase des Übergangs sowie bei der Stabübergabe an Dietmar Allgaier. Beides konnte gemeinschaftlich sehr gut bewältigt und gestaltet werden. Ich freue mich darauf, weiter als Mitglied des Aufsichtsrats engagiert am Erfolg unseres VfB mitzuwirken“, so Tanja Gönner.