Der Freundeskreisvorsitzende Markus Scheurer, VfB-Präsident Claus Vogt, der VfB-Vorstandsvorsitzende Alexander Wehrle und Rouven Kasper, Vorstand Marketing & Vertrieb, begrüßten 140 Gäste zu einem gemeinsamen und vor allem vielfältigen Abend. Denn los ging es mit einer einstündigen Führung durch die neu gestalteten Bereiche des Business-Centers, inklusive Tunnel-Club, Kabinen, Trainerbänke und Pressebereich. Neben vielen Selfies auf der Trainerbank, am Spielfeldrand und in der VfB-Kabine zeigten sich die Freundeskreis-Mitglieder insbesondere vom neu gestalteten Tunnel-Club sehr beeindruckt. Während eines exzellenten Drei-Gang-Menüs, zubereitet und serviert vom Caterer Wilhelmer Gastronomie, tauschten sich Freundeskreis-Mitglieder, die VfB-Verantwortlichen, -Spieler, -Trainer und -Betreuer anschließend intensiv an den gemischt belegten Tischen aus – und genossen gemeinsam die aktuelle Erfolgsstory des VfB.
Der Freundeskreis dient seit 1976 als Treffpunkt für Menschen aus Wirtschaft, Sport und Kultur, die etwas bewegen wollen. Seine Mitglieder sind überwiegend fußballbegeisterte und einflussreiche Persönlichkeiten aus der Region. Es handelt sich um Privatpersonen, Unternehmer und um Personen, die ein Mitglieds-Unternehmen repräsentieren. Als feste Größe der VfB Familie will der Freundeskreis Menschen für die Interessen des Vereins gewinnen und zwischen den Unternehmen aus der Metropolregion und dem VfB Stuttgart Brücken bauen. Ziel dabei ist es vor allem, die Jugendarbeit des VfB zu fördern und damit zum langfristigen Erfolg und positiven Ansehen des Vereins beizutragen.