„Ohne euch wäre unser VfB ein anderer Club“ – mit diesen Worten empfing Alexander Wehrle, Vorstandsvorsitzender des VfB, am Freitagabend 20 VfB-Legenden. In der Players´ Lounge im neuen Mercedes-Benz Business Center kamen verdiente ehemalige Spieler zu einem Abend voller freudiger Wiedersehen, Anekdoten und Erinnerungen früherer Zeiten in der MHP Arena zusammen. „Uns macht es total stolz, dass wir uns in diesem Rahmen treffen. Ihr seid ein wichtiger Teil des VfB, deshalb ist es auch wichtig, dass wir euch und eure Erfolge feiern“, sagte Alexander Wehrle.
Von den Deutschen Meistern 1984 Karl Allgöwer und Helmut Roleder über DFB-Pokalsieger 1997 Fredi Bobic bis hin zu den Meistern von 2007 Timo Hildebrand, Ricardo Osorio, Matthieu Delpierre oder auch Serdar Tasci waren legendäre Spieler verschiedener Generationen anwesend. „Ich bin sehr glücklich, wenn ich alte Wegbegleiter sehe – sei es bei Spielen oder solchen Anlässen. Abende wie dieser sind total schön, wenn ich ehemalige Mitspieler treffe oder auch die Menschen, denen ich damals selbst zugejubelt habe. Wenn man dann in geselliger Runde zusammenkommt und Spaß miteinander hat, ist es immer wieder etwas Tolles“, sagte Fredi Bobic, Bestandteil des legendären Magischen Dreieicks und Pokalsieger 1997.
„Tolle Menschen, tolle Typen“
Die Wertschätzung für die VfB-Legenden und ihre Errungenschaften für den Club aus Bad Cannstatt geht weit über gemeinsame Feiern hinaus. Mit dem Legendenplatz haben die weiß-rote Heroen im neu gestalteten Mercedes-Benz Business Center der MHP Arena ab sofort ihren eigenen Bereich. „Wir wollen euch einen Bereich widmen, der ab sofort euer Wohnzimmer ist, wann immer ihr zu einem Spiel kommen wollt“, sagte Rouven Kasper, Vorstand Marketing und Vertrieb des VfB.
Diesen Legendenplatz konnten die Gäste im Anschluss an das gemeinsame Abendessen von nächster Nähe begutachten – genauso wie alle weiteren neuen Business-Bereiche sowie die modernen Spielerbereiche in der Haupttribüne. So endete der Legendenabend nicht nur mit Schwelgen in der Vergangenheit, sondern auch mit einem Ausblick in die Zukunft des VfB. „Ein total entspannter Abend mit und wahnsinnig tollen Gespräche, bei denen man an Erfahrungen nur dazugewinnen kann. Tolle Menschen, tolle Typen,“ fasste Günther Schäfer, Deutscher Meister 1984 und 1992, treffend zusammen.