Meister gegen Vizemeister: Am Samstag, 17. August, tritt der VfB um 20.30 Uhr im Supercup bei Bayer 04 Leverkusen an. Für dieses Spiel können sich alle VfB-Mitglieder ab dem kommenden Donnerstag, 25. Juli, um 9 Uhr für bis zu 2 Eintrittskarten pro Mitglied bewerben. Alle Interessenten haben dieselben Chancen – egal, wann sie sich während der Bewerbungsphase als Käufer bewerben. Dadurch muss sich niemand über einen längeren Zeitraum in der virtuellen Warteschlange anstellen.
Die Fakten zum Mitgliederverkauf in der Übersicht:
- Die für Mitglieder exklusive Bewerbungsphase für Eintrittskarten im Gästebereich geht von Donnerstag, 25. Juli, um 9 Uhr bis Montag, 29. Juli, um 13 Uhr.
- Jedes VfB-Mitglied kann sich einmalig auf eine Preiskategorie und dort auf bis zu zwei Tickets bewerben.
- Alle Mitglieder, die sich während der Bewerbungsphase als Käufer registrieren, haben dieselben Chancen auf Eintrittskarten – egal zu welchem Zeitpunkt sie sich registrieren.
- Im Anschluss an die Bewerbungsphase erfolgt ein EDV-basiertes Zuteilungsverfahren, das auf dem Zufallsprinzip beruht.
- Alle Mitglieder, die sich in der Bewerbungsphase als Ticketkäufer angemeldet haben, bekommen eine Zusage mit weiteren Informationen oder eine Absage zugesandt.
Zur Bewerbung um Tickets für den Supercup (ab Donnerstag, 25. Juli, um 9 Uhr möglich)
Bei den einzelnen Vorverkäufen in der neuen Saison 2024/2025 möchte der VfB ein auf die jeweilige Nachfrage und dem Angebot an verfügbaren Karten abgestimmtes Vergabeverfahren anbieten. Bei Spielen mit kleinen Ticketkontingenten, wie beim Supercup-Auswärtsspiel in Leverkusen, soll beispielsweise vermehrt das vorgestellte Bewerbungsverfahren eingesetzt werden. Bei anderen Partien wird es einen regulären Verkauf mit einer virtuellen Warteschlange geben. Bei der virtuellen Warteschlange werden beim Dauerkartenverkauf weiter Optimierungen vorgenommen und vor dem erstmaligen Einsatz darüber informiert. Der VfB nimmt die Erfahrungen und das Feedback der Fans sehr ernst und möchten auf Basis dessen das Prozedere und den Ticketservice verbessern.