Der VfB Stuttgart setzt einen weiteren digitalen Meilenstein, indem er als erster deutscher Profiverein über einen offiziellen Roblox-Account Merchandising anbietet. Mit diesem Schritt erweitert der VfB seine Reihe innovativer Vorreiter-Kampagnen und stärkt sein Engagement in der Gaming- und Online-Welt. Ab sofort sind die Heim- und Auswärtstrikots Kids der Saison 2024/2025 auf dem VfB-Shop im Roblox Marketplace erhältlich. Für 100 Robux (Plattform-Währung von Roblox) – umgerechnet etwa 1,50 Euro – können VfB-Fans ihre Avatare mit dem Brustring ausstatten.
77 Millionen Nutzer weltweit täglich auf Roblox
Roblox ist eine größtenteils kostenlose Gaming- und Social-Plattform für immersive, von Nutzern erstellte Inhalte, auf der täglich rund 77 Millionen Nutzer weltweit interagieren. Für besonders große Begeisterung sorgt Roblox unter den jüngeren Generationen. Ein Merkmal von Roblox ist die Möglichkeit zur Gestaltung des persönlichen Avatars, mit dem sich der User durch die Welten bewegt. Mit dem Launch unserer Trikots 2024/2025 möchten wir sicherstellen, dass unseren Fans die Vibes aus Cannstatt auch in virtuelle Welten repräsentieren.