VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Club, 15. Januar 2025

80 Jahre Manfred Weidmann!

Der VfB gratuliert seinem Urgestein zu seinem heutigen Geburtstag herzlichst!

Es gibt wohl keinen Spieler, der öfters das Trikot mit dem roten Brustring getragen hat als Manfred „Männe“ Weidmann. Seine VfB Karriere begann bereits im zarten Alter von nur sechs Jahren, als der Vater das Talent zum Verein seines Herzens führte, wo dieser fortan alle Jugendmannschaften erfolgreich durchlaufen sollte.

Nach vier Jahren bei den VfB Amateuren spielte sich Manfred Weidmann in der weiß-roten Bundesligaelf fest und avancierte durch seine Verlässlichkeit und Flexibilität zum Dauerbrenner beim VfB. Zunächst zeichnete er sich dabei als Torschütze aus: Im deutschen Fußball-Oberhaus traf er insgesamt 32 Mal, in der Saison 1968/1969 war er mit elf Treffern sogar der erfolgreichste vereinsinterne Torschütze. Auf den Allrounder konnten sich seine Trainer jedoch nicht nur im Sturm verlassen, denn wenn Not am Mann war, wurde der Jubilar auch als Abwehrspieler eingesetzt. Die zentrale Figur im VfB Spiel lief von der Saison 1967/1968 bis zur Spielzeit 1975/1976 in insgesamt 303 Pflichtspielen auf.

 

Seit 1951 ist Manfred Weidmann seinem VfB nun schon treu. Nach seiner aktiven Karriere, die er nach Stationen bei der SpVgg 07 Ludwigsburg und dem SV Rot beendete, war er noch lange Jahre in der VfB Traditionsmannschaft aktiv. Das stets liebenswürdig und bescheiden gebliebene Mitglied der VfB Garde ist noch heute gern gesehener Gast im VfB Clubzentrum und verfolgt nach wie vor intensiv die Geschicke seines Vereins.

Anlässlich seines 80. Geburtstags bedankt sich bei Manfred Weidmann für seinen unermüdlichen Einsatz im VfB Trikot sowie seine Treue zum Verein und wünscht einem prächtigen Menschen alles Gute.