2024 schaffte der VfB sportlich die Rückkehr auf die internationale Bühne. Doch nicht nur auf dem Rasen mischt der Club aus Cannstatt im Konzert der Großen mit. Dank der enormen Unterstützung seiner treuen Fans landet der VfB im weltweiten Zuschauerranking des Fußballs auf Platz 17 – und das, obwohl der VfB aufgrund der Modernisierung der MHP Arena erst von Ende März an die volle Kapazität seiner Heimspielstätte ausschöpfen konnte. Im Schnitt 57.935 Zuschauer verfolgten die 16 Bundesliga-Heimspiele des VfB im Jahr 2024, die für das Ranking ausschlaggebend sind. Rechnet man die vier Heimspiele – drei in der UEFA Champions League und eins im DFB-Pokal hinzu - fällt der Schnitt mit 58.298 sogar noch höher aus. Generell galt für den Heimbereich immer: ausverkauft.
Rouven Kasper, Vorstand Marketing und Vertrieb, betont: „Unsere MHP Arena besitzt einen einzigartigen Charakter und dank unserer Fans eine ganz besondere Atmosphäre, die es so nur beim VfB gibt. Der Zuspruch zu unseren Heimspielen ist ungebrochen, das freut uns sehr und unterstreicht auch, dass die Entscheidung für die Arena-Modernisierung absolut richtig war und wir unser Arena-Erlebnis weiter optimieren werden.“
So wird die Mannschaft um Kapitän Atakan Karazor auch im Jahr 2025 alles daransetzen, an die Erfolge aus dem Vorjahr anzuknüpfen und ihren Fans möglichst viele Siege zu schenken. Die nächste Gelegenheit bietet sich bereits am Mittwoch. Um 20:30 Uhr empfängt der VfB den Viertplatzierten RB Leipzig – eine große Herausforderung, aber mit der lautstarken Unterstützung seiner Anhänger wollen die Jungs aus Cannstatt die Punkte in der MHP Arena behalten.
Noch kein Ticket?
Für das Heimspiel gegen RB Leipzig sind noch wenige Restkarten verfügbar. Jetzt Ticket im VfB Onlineshop sichern und das Team unterstützen.
Für die Partie gegen Borussia Mönchengladbach, 1. Februar, 15:30 Uhr, läuft aktuell der Vorverkauf für Mitglieder. Noch kein Mitglied? Jetzt Antrag ausfüllen und Vorkaufsrecht sichern.