Das Heimtrikot des VfB für die Saison 2021/2022 verbindet die traditionellen Farben und das bekannte Design mit modernen Details. Das weiße Trikot mit rotem Brustring wird mit roten und schwarzen Zierelementen veredelt, sodass die traditionellen Farben Württembergs betont werden. Das Brustsponsoring sitzt mittig, wie es bei legendären Trikots der Vereinshistorie der Fall war.
Gemeinsam mit Ausrüster JAKO wurden nicht nur optisch neue Ideen entwickelt. „Gut gemacht“ gilt auch für das Material. Was in der abgelaufenen Saison schon für die grünen Ausweichtrikots galt, gilt in der Saison 21/22 für alle Trikots. Sie werden von JAKO nachhaltig und umweltschonend mit zu 100 Prozent recyceltem Polyester hergestellt.
Der Vorstandsvorsitzende der Mercedes-Benz Bank AG, Benedikt Schell, sagt:
„Die Mercedes-Benz Bank geht als Hauptsponsor mit Stolz und großer Verbundenheit gemeinsam mit dem VfB Stuttgart in die zehnte Saison. Das neue Heimtrikot ist eine Hommage an die beliebten Trikots der 80er und 90er Jahre. Es steht mit der neuen Produktionsmethode aus recyceltem Material auch für mehr Nachhaltigkeit und Umweltschutz. Diese Werte finden sich auch in der Unternehmensstrategie der Mercedes-Benz Bank und dem Daimler-Konzern.“
Das neue Trikot ist ab sofort im VfB Onlineshop verfügbar und wird auch in einer Damenvariante mit tailliertem Schnitt angeboten. Unter Berücksichtigung der aktuellen Hygienemaßnahmen könnt ihr euch unser neues VfB Heimtrikot auch im VfB Fan-Center oder Fanshop im Breuningerland Ludwigsburg sichern. Es kostet 79,99 Euro (Kindergrößen 59,99 Euro), für VfB Mitglieder und Dauerkarteninhaber 75,99 und 56,99 Euro.
Tobias Röschl, Vorstand Marketing und Vertrieb der JAKO AG, sagt:
„Es freut mich, dass wir gemeinsam mit dem VfB Stuttgart ein Design entwickelt haben, das verschiedene Elemente aus Tradition und Moderne miteinander verbindet. Die Anlehnung der grafischen Details an das Württemberg-Wappen verdeutlicht die Heimatverbundenheit des Vereins. Gleichzeitig setzen wir mit der Herstellung der Trikots aus recyceltem Material erneut ein Zeichen für Ressourcenschonung und Nachhaltigkeit.“
Die ersten 1893 Mitglieder und Dauerkartenbesitzer können sich über eine exklusive Fanedition freuen, die aus einer hochwertigen Trikotbox und einem passenden Schlüsselanhänger besteht. Dieser Zusatz kann nach erfolgreichem Login mit dem passenden Benutzerkonto im Warenkorb des Onlineshops gratis ausgewählt werden – nur solange der Vorrat reicht.
Der VfB Vorstandsvorsitzende Thomas Hitzlsperger sagt:
„Durch sein dynamisches Design passt unser neues Heimtrikot perfekt zu unserer jungen und offensiv ausgerichteten Mannschaft. Die erstklassige Zusammenarbeit mit der Mercedes-Benz Bank und JAKO bildet die Grundlage für solche hochwertigen und traditionsgeladenen Trikots. Wir freuen uns schon sehr auf das erste Spiel in unseren neuen Outfits und hoffen, dass viele Fans live in der Mercedes-Benz Arena dabei sein können.“