Der VfB freut sich auf ein volles Haus zum Saisonfinale gegen den 1. FC Köln am Samstag um 15:30 Uhr. Damit ihr möglichst reibungslos zum Spiel und danach wieder nach Hause kommt, informieren wir vorab über einige Einschränkungen rund um die Mercedes-Benz Arena, die es zu beachten gilt. Der VfB Stuttgart kann diese nicht beeinflussen, versucht aber, alle nötigen Informationen rechtzeitig zu sammeln.
Rosensteinbrücke ist gesperrt
Am Donnerstagnachmittag wurde die Rosensteinbrücke bis auf weiteres für den Verkehr gesperrt. Einzig zu Fuß oder per Fahrrad kann man die Brücke noch nutzen. Der VfB empfiehlt allen Fans, deren Anreiseroute über die Rosensteinbrücke geführt hätte, alternative Anreisewege zu prüfen. Am Samstag ist mit einem hohen Verkehrsaufkommen auf den Umleitungsstrecken zu rechnen.
Einschränkungen durch Abbau des Frühlingsfests
Wenige hundert Meter von der Arena entfernt läuft derzeit noch der Abbau des Frühlingsfests auf dem Cannstatter Wasen. Entsprechend ist der Parkplatz P10 (Wasen) nach wie vor nicht vollständig nutzbar. Auch das Parkhaus P7 (Martin-Schrenk-Weg) steht wegen Umbauarbeiten derzeit nur mit verringerter Parkplatz-Kapazität zur Verfügung.
Straßensperrungen der Polizei
Die Mercedesstraße wird wie gewohnt am Samstag ab 12:00 Uhr für den Verkehr gesperrt. Dies dient dem Schutz der Fans. Ebenso wird es auch zu einer temporären Sperrung der Benzstraße durch die Polizei kommen. Bitte informiert euch hierüber tagesaktuell.
Einschränkungen im Bahn-, S-Bahn und Straßenbahnverkehr sind derzeit dagegen nicht zu erwarten. Bitte checkt dies aber auch am besten tagesaktuell nochmals für eure gewählten Verbindungen.
Wir empfehlen am Samstag eine frühzeitige Anreise. Die Arena-Tore öffnen um 13.30 Uhr.
Wir freuen uns auf euch! Gemeinsam alles geben für den Klassenerhalt!