21 der rund 450 Offiziellen Fanclubs (OFC) des VfB durften am Mittwochabend Spieler der Profimannschaft im Rahmen ihrer Weihnachtsfeiern begrüßen. Die 27 Profis legten auch in diesem Jahr teils weite Strecken zurück, um den OFCs in der Region und außerhalb eine Freude zu bereiten und sich für die einmal mehr großartige Unterstützung der VfB-Familie im Jahr 2023 zu bedanken.
Die weitesten Wege bestritten am Mittwoch Chris Führich und Genki Haraguchi, die jeweils rund 150 Kilometer weit fuhren, um von den Fanclubs der „Highlander“ in Biberach und der „VfB Front Oberwolfach“ empfangen zu werden. Der OFC in Oberwolfach durfte sich dabei ebenso wie die Fanclubs „Schwarzwald-Eschach“ in Eschbronn (Li Egloff und Jovan Milosevic) und „Red Fleck Stuttgart“ (Wooyeong Jeong) erstmals über den Besuch eines Profis freuen. Für Angelo Stiller ging die vorweihnachtliche Reise zum 2016 gegründeten OFC „Gerschdaklopfer“ nach Bissingen a.d. Teck: „Unsere Fans haben großen Anteil an unserem aktuellen Erfolg. Es ist schön, die Menschen in den Fanclubs kennenzulernen und zu sehen, wie sie den Verein leben. Mir hat der Besuch sehr viel Spaß bereitet“, freute sich der Mittelfeldspieler.
Schon deutlich länger sind die OFCs „Neckarschleif Kirchheim“ (35-jähriges Jubiläum in 2023) und „VfB Wild Boys“ in Mühlacker (33-jähriges Jubiläum in 2023) Teil der OFC-Familie und durften in diesem Jahr Alexander Nübel und Josha Vagnoman in ihrer Mitte begrüßen.