Am Freitag, 8. März, spielt der VfB in der Bundesliga gegen den 1. FC Union Berlin. Anstoß unter Flutlicht ist um 20:30 Uhr, Die MHP Arena ist komplett ausverkauft.
Aufgrund des am Freitagmittag voraussichtlich endenden, deutschlandweiten Streiks der Lokführergewerkschaft GDL ist auch im weiteren Tagesverlauf noch mit Auswirkungen und Einschränkungen im Bahn- und S-Bahnverkehr in der Region zu rechnen. Hierdurch gehen wir von einer sehr angespannten Verkehrs- und Parksituation im NeckarPark aus – auch wegen weiterer Parallelveranstaltungen an diesem Tag. Bitte plant deshalb euren Stadionbesuch gründlich und informiert euch tagesaktuell über die Verkehrslage sowie das ÖPNV-Angebot – speziell das Stadtbahn- und Busangebot der SSB.
Die Mercedesstraße wird ab 17 Uhr für den Durchgangsverkehr gesperrt sein. Ein Parkverbot entlang der Mercedesstraße gilt bereits ab 9 Uhr morgens. Hier gibt es alle Infos zur Anfahrt. Wir empfehlen dringend, frühzeitig anzureisen und einen frühzeitigen Arena-Zutritt. Bitte beachtet in diesem Zusammenhang auch, dass Taschen größer DinA4 nicht mit in die Arena genommen werden dürfen und dass es durch intensivierte Personenkontrollen zu zeitlichen Verzögerungen an den Einlässen kommen kann.
Bike-Garage & „ummadum“-App
Wer zur An- und Abreise auf das Fahrrad umsatteln will, kann wieder rund 400 kostenfreie, überwachte Fahrradstellplätze im Parkhaus P5 nutzen, die gut sichtbar als „VfB Bike-Garage“ gekennzeichnet sind. Bitte beachtet, dass die Fahrräder spätestens 90 Minuten nach Abpfiff abgeholt werden müssen. Fahrradhelme können am Fahrrad gelassen werden. An der MHP Arena gibt es begrenzte Aufbewahrungsmöglichkeiten, auch für Fahrradhelme.
Um die An- und Abreise unserer Fans an Spieltagen umweltfreundlich zu gestalten, bietet der VfB neben dem VVS-KombiTicket auch die App „ummadum“ an (jetzt App downloaden) Der VfB belohnt eine nachhaltige An- und Abreise mit Fanshop-Rabatten.
Veränderungen durch die laufenden Arena-Umbauarbeiten
Beim Stadionbesuch kommt es weiterhin zu baulichen Einschränkungen, die hauptsächlich die Haupttribüne betreffen. Aber auch im Stadionumgriff und den Verpflegungsstationen kann es wieder zu Beeinträchtigungen kommen.
Der Fritz-Walter-Weg bleibt für den Fußgängerverkehr ab ca. 17:45 Uhr weitestgehend gesperrt. Nur circa eine Stunde vor Anpfiff bis maximal zur Halbzeitpause kann er von Fußgängern genutzt werden. Zum Spielende wird es somit erneut eine Sperrung geben, welche beim Verlassen der Arena berücksichtigt werden muss. Eine entsprechende Besucherinformation sowie Beschilderungen sind vorhanden.
Die Benzstraße darf von VfB-Fans aufgrund der Fantrennung zwischen Hanns-Martin-Schleyer-Halle und Parkhaus P7 nicht als Fußweg genutzt werden.
VfB-Fans, die aus Richtung S-Bahnhalt Neckarpark Richtung Cannstatter Kurve oder Haupttribüne kommen oder nach dem Spiel wieder zurückgehen wollen, können den Gästezugang nicht passieren, da dieser aufgrund der Fantrennung für VfB-Fans von der Polizei gesperrt ist. Wir bitten darum, vor und nach dem Spiel den Weg um das VfB-Clubzentrum herum zu nutzen.
Die Zufahrt zum Martin-Schrenk-Weg (auch P7) von der Benzstraße aus Richtung Untertürkheim kommend (Linksabbieger) wird wegen einer Baustelle nicht möglich sein.
Der Zugang zur Untertürkheimer Kurve und der Gegentribüne wird über die Zugänge D4 bzw. D3 empfohlen.
Der Zutritt zur Cannstatter Kurve erfolgt nicht mehr über die temporär errichtete Drehkreuzanlage, sondern über die neuen Drehkreuzanlagen D1.1 und D1.2, diese sind entsprechend ausgeschildert.
Der Zugang zu den Plätzen der Haupttribüne in Richtung Cannstatter Kurve (Haupttribüne Seite) ist nunmehr über die neue Drehkreuzanlage D8 möglich, die ebenfalls entsprechend gekennzeichnet ist.
Bitte beachtet den aktuellen Übersichtsplan und die Ausschilderungen
Wir wünschen euch ein stimmungsgeladenes Flutlicht-Heimspiel!