Beim Freundschaftsspiel zwischen VfB-Fans und der schottischen Fan-Nationalmannschaft bezwangen die Gäste von der Insel den VfB-Fanclub „Schlierbachpower Neuler 1997“ mit 2:0. Der VfB-Fanclubmeister hatte zwar mehr Spielanteile und Kontrolle im Mittelfeld, verpasste es aber aus seinen Möglichkeiten Kapital zu schlagen. Die schottische Auswahl überzeugte durch Effizienz und nutzte ihre beiden Chancen eiskalt.
Der sportliche Erfolg war für die Teilnehmenden und etwa 300 Zuschauern jedoch zweitrangig. Das Sportgelände am Fasanenwald wurde vielmehr zu einem Ort der europäischen Freundschaft an dem schottische Fans und Stuttgarter Anhänger Kontaktdaten tauschten, um sich Gegenseitig bei Spielen ihrer Vereine treffen zu können.
Ein besonderes Highlight haben der VfB Stuttgart und der TSV Weilimdorf bereitgestellt: Auf dem Sportgelände konnten die Fans Bilder mit der Replika der Meisterschale von 1992 (VfB) und der Meisterschale der deutschen Futsal-Liga 2024 (TSV Weilimdorf) machen.
Hintergrund des Spiels war eine Anfrage des schottischen Verbandes. Die schottische Fanauswahl tritt in der Regel gegen die Fanauswahl des gegnerischen Nationalverbandes an. Der ungarische Verband stellt allerdings keine solche Auswahl, weshalb die Schotten bei den Fanbeauftragten des VfB Stuttgart anklopften. Der VfB schickte dann seinen Fanclubmeister aus dem Jahr 2023 auf den Platz.