VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Junge Wilde, 12. April 2019

Duell der Nachwuchsteams

Die U21 hat am Sonntagnachmittag (14 Uhr) die zweite Mannschaft der TSG Hoffenheim im Robert-Schlienz-Stadion zu Gast.

Sechs Spiele sind in der Regionalliga Südwest noch zu spielen und damit besteht die Möglichkeit, noch 18 Punkte zu holen. Die erste Chance bietet sich der U21 am Sonntag um 14 Uhr. Dann trifft die Mannschaft von Trainer Andreas Hinkel auf die TSG Hoffenheim II.

Am vergangenen Spieltag holte die U21 einen Punkt bei der TSG Balingen. Eine Mannschaft, die vor allem über die Körperlichkeit und Robustheit kommt. Dies wird am Sonntagnachmittag wohl etwas anders sein. „Es ist nie einfach gegen Hoffenheim zu spielen. Ein Spiel gegen eine zweite Mannschaft ist immer ein anderes Spiel als gegen gestandene Herrenmannschaften. Wir machen uns Gedanken wie wir sie knacken können, aber das ist andersherum natürlich auch der Fall“, sagt U21-Trainer Andreas Hinkel. Das Nachwuchsteam der TSG gewann am Dienstagabend das Nachholspiel gegen Astoria Walldorf mit 2:0 und steht nun mit 37 Punkten auf dem neunten Tabellenplatz. „Durch diesen Dreier am Dienstag ist der ganz große Druck bei den Hoffenheimern erst einmal weg, sie können frei aufspielen, sagt Andreas Hinkel.

Die Hoffenheimer verfügen mit 49 geschossenen Toren über die viertbeste Offensive der Regionalliga Südwest nach dem 1. FC Saarbrücken (76), Waldhof Mannheim (65) und Kickers Offenbach (53). Mit neun Toren ist Thomas Gösweiner bester Torschütze der Mannschaft von Trainer Marco Wildersinn. Drei Treffer auf seinem Konto hat Nicolas Wähling, der ältere Bruder von VfB Spieler Oliver.

3 Euro für Dauerkarteninhaber

Inhaber einer Bundesligadauerkarte erhalten bei Vorlage an der Tageskasse im Robert-Schlienz-Stadion ermäßigten Eintritt zu den Heimspielen unserer U21 in der Regionalliga Südwest. Die Stehplatzkarte kostet somit 3 Euro. Die U21 hofft auf die Unterstützung ihrer treuen Fans!