VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Junge Wilde, 15. Juni 2021

"Eine sehr intensive Saison"

U21-Trainer Frank Fahrenhorst spricht im VfB TV-Interview über sein erstes Jahr in Stuttgart, die vergangene Spielzeit mit all ihren Unwägbarkeiten und blickt auf die nächste Saison voraus.

42 Spiele liegen hinter der U21 in der Regionalliga Südwest in der Saison 2020/2021. Die Mannschaft von Trainer Frank Fahrenhorst schloss die Spielzeit auf dem achten Tabellenplatz ab. „Wir als Aufsteiger haben eine sehr brutale Saison hinter uns, aufgrund der Pandemie mit vielen Englischen Wochen. Wir standen vor so noch nie dagewesenen Herausforderungen, aber wir können sehr zufrieden sein, wie wir damit umgegangen sind. Wir haben die Spieler entwickeln und gewisse Spieler bei den Profis platzieren können. Mo Sankoh kam zu seinem Bundesligadebüt, weitere Spieler konnten sich in den Trainingseinheiten des Profiteams zeigen“, so der 43-Jährige, der zu Saisonbeginn vom FC Schalke 04 kam und sich schnell in Stuttgart einlebte. „Wir haben von Anfang an einen sehr respektvollen, vertrauensvollen Umgang gepflegt, das hat mir das Einleben sehr leicht gemacht.

 

Fakten der U21 in der Regionalliga Südwest Saison 2020/2021:

Tabellenplatz: 8

Punkte: 65

Torverhältnis: 82:55

Bester Torschütze: Marcel Sökler mit 21 Saisontoren bei 34 Einsätzen.

Bester Vorbereiter: Marco Pasalic mit zwölf Assists.

Meiste gelbe Karten: Falko Michel mit neun gelben Karten.

Anzahl eingesetzte Spieler: 40

Höchster Saisonsieg: Am 19. Dezember gewinnt die U21 mit 8:1 gegen den TSV Schott Mainz. Torschützen: Mohamed Sankoh (4), Nikos Zografakis (2), Lilian Egloff und Marcel Sökler.

Höchste Saisonniederlage: Am 20. Februar muss sich die U21 mit 0:4 bei der SV Elversberg geschlagen geben.