Zum Abschluss des Trainingslagers in Lautenbach trat die U21 am Samstagvormittag gegen den Regionalliga-Konkurrenten Bahlinger SC an. Nach 90 intensiven Minuten gewannen die Südbadener mit 4:1. Dabei fand die Mannschaft von Trainer Frank Fahrenhorst gut ins Spiel. Bereits in der zweiten Minute jubelte die U21 über den Führungstreffer. Zunächst scheiterte Sven Schipplock mit einem Kopfball noch an Marvin Gäng im Tor der Bahlinger, doch den Abpraller verwertete Alou Kuol zum 1:0. Nach 15 Minuten war es erneut der Neuzugang, der auf der eigenen Torlinie klärte. Der 20-Jährige hatte auch die große Chance zum zweiten Treffer, schoss aber freistehend am Tor vorbei (30.Minute). Im zweiten Durchgang gingen die Bahlinger durch einen Doppelschlag in Führung. Einen umstrittenen Foulelfmeter verwandelte Shiqipon Bektasi zum Ausgleich (55.) und kurz darauf verwertete er eine Flanke per Kopf zum 1:2 (63.). In der 77. Minute musste Florian Schock, der noch am Freitagabend nach seinem 30-minütigen Einsatz im Testspiel gegen Arminia Bielefeld nach Lautenbach gereist war, den Ball erneut aus seinem Tor holen. Nach einem Eckball köpfte Max Bachmann das 1:3 (77.), mit dem Schlusspfiff erzielte Amir Falahen den 1:4-Endstand.
Trainer Frank Fahrenhorst sagte zum Auftritt seiner Mannschaft: „Mit der ersten Halbzeit bin ich sehr zufrieden, vieles was wir uns in dieser Woche erarbeitet haben, haben wir auch umgesetzt. Wir sind verdient in Führung gegangen und hätten das zweite oder dritte Tor machen müssen. Mit der zweiten Hälfte bin ich nicht zufrieden, wir konnten uns gegen die Körperlichkeit der Bahlinger nicht durchsetzen. Wir haben noch viel Arbeit vor uns.“
Die U21 spielte mit:
Schock – Bazzoli (46. Suver), Michel, Nothnagel (46. Stein) – Kudala (46. Pereira), Weil, Wolf, Rekdal, Celebi (46. Kopf) – Schipplock (35. Polster), Kuol
Aufgrund leichter Blessuren kamen Domenico Alberico, Matej Maglica und Kevin Grimm nicht zum Einsatz.