VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Junge Wilde, 17. Juli 2021

Guter Test

Die U21 verliert ihr erstes Vorbereitungsspiel gegen den Drittligisten 1. FC Kaiserslautern mit 0:2.

Nach einer Woche Training stand für die U21 im pfälzischen Weingarten das erste Vorbereitungsspiel auf die kommende Saison in der Regionalliga Südwest an. Gegen den 1. FC Kaiserslautern, der bereits in einer Woche in die Saison der 3. Liga startet, gab es vor 500 Zuschauern eine 0:2-Niederlage.

Trainer Frank Fahrenhorst war mit dem Auftreten seiner Mannschaft durchaus zufrieden: „Es war ein hochinteressantes Spiel gegen eine Mannschaft, die bereits vier Wochen im Training ist. Dieses Spiel hat einen großen Mehrwert für uns, denn wir mussten gegen viele Widerstände ankämpfen und das hat die Mannschaft gut gemacht. In der ersten Halbzeit waren wir fast etwas ehrfürchtig gegen einen guten Gegner. Zudem waren nach langer Zeit wieder Zuschauer da, was unsere Jungs doch etwas beeinflusst hat. In der zweiten Hälfte haben wir uns aufs Wesentliche konzentriert, sind an unsere Grenzen gegangen und darüber hinaus, sodass ich ein sehr positives Fazit ziehe.“

Den Roten Teufeln gehörte die Anfangsphase und der ehemalige Bundesligist ging in der zwölften Minute durch einen Kopfball von Elias Huth mit 1:0 in Führung. Zehn Minuten später war VfB-Torhüter Florian Schock erneut geschlagen: Nach einem Freistoß köpfte Felix Götze den Ball ins lange Eck. Mit zunehmender Spieldauer wurde der VfB mutiger, die beste Chance bot sich dabei Alou Kuol, der aber scheiterte. Dass es beim 0:2 blieb, war Florian Schock zu verdanken, der einen von Mike Wunderlich geschossenen Handelfmeter parierte.

Am Montag reist das Team von Frank Fahrenhorst ins Trainingslager nach Lautenbach. Den Abschluss bildet dann das Testspiel gegen den Regionalligisten Bahlinger SC am Samstag um 11 Uhr.

 

Die U21 spielte mit:

Schock – Bazzoli, Stein (46. Maglica), Nothnagel – Kudala, Weil, Rekdal, Michel (70. Suver), Kopf (46. Pereira) – Kuol (70. Wolf), Schipplock (46. Polster)