Während die Mannschaftskader in den Nachwuchsteams naturgemäß neu zusammengestellt werden, herrscht auf den Trainerpositionen Kontinuität. Bereits in seine fünfte Saison als U19-Coach geht Nico Willig. Frank Fahrenhorst betreut die U21 ebenso wie Markus Fiedler die U17 in der dritten Spielzeit. Seit Sommer 2020 ist Florian Wolff als Trainer der U16 verantwortlich. In der kommenden Saison tauschen Mischa Leibfarth (künftig U14) und Andreas Weinberger (künftig U15) ihre Mannschaften.
In Max Bergemann-Gorski, der bislang als U17-Trainer beim 1. FC Kaiserslautern arbeitete und künftig als Co-Trainer Analyse bei der U21 fungiert, sowie dem künftigen U14-Co-Trainer Lukas Liber, der bisher U16-Trainer bei der SG Sonnenhof Großaspach war, kommen zwei neue Trainer hinzu.
Thomas Krücken, Direktor Nachwuchsleistungszentrum: „Wir sind mit unseren Trainerteams sehr gut aufgestellt und ich freue mich über die Kontinuität auf diesen Schlüsselpositionen. Gemeinsam im Team werden wir fachbereichsübergreifend unseren eingeschlagenen, spielerzentrierten Weg fortsetzen – darauf freue ich mich sehr.“
Die Trainerteams der Nachwuchsmannschaften:
Team Trainer Co-Trainer Co-Trainer Analyse
U21 Frank Fahrenhorst Jan Kirchhoff/Heiko Gerber Max Bergemann-Gorski
U19 Nico Willig Tobias Rathgeb Sebastian Hägele
U17 Markus Fiedler Tomislav Zoric Yannick Herkommer
U16 Florian Wolff Gerrit Müller Niklas Bühler
U15 Andreas Weinberger Marcel Pfeiffer Manuel Eitel
U14 Mischa Leibfarth Lukas Liber Jonas Koch
U13 Deniz Ercetin Roman Schweizer Ricco Moser
U12 Sebastian Beil Patrick Kindl Philipp Moser
U11 Moritz Pfeiffer Loris Grassi Sebastian Elsenheimer