Vier Wochen nach dem letzten Spiel der zurückliegenden Saison rollt bei der U21 wieder der Ball. Am Sonntagmittag versammelte Trainer Frank Fahrenhorst seine Mannschaft zum Trainingsauftakt auf dem VfB-Clubgelände. Neben den Neuzugängen Filimon Gerezgiher (FSV Bietigheim-Bissingen), Patrick Kapp (Viktoria Berlin) und Jannis Boziaris (FC-Astoria Walldorf U19) waren auch die Spieler dabei, die in der vergangenen Saison noch in der VfBU19 spielten, und nun zur U21 gehören. Kilian Scharner, Marvin Schuster, Babis Drakas, Raul Paula und Lukas Sonnenwald rücken genauso in die Regionalliga-Mannschaft auf wie U19-Kapitän Lukas Laupheimer, der seinen Vertrag bereits im Januar langfristig verlängert hatte.
Auch im Trainerteam gab es Veränderungen. So ergänzen Jan Kirchhoff (vorher VfBU15) als Co-Trainer, Max Bergemann-Gorski (vorher 1.FC Kaiserslautern U17) als Co-Trainer Analyse und Rafael Lopez als Athletiktrainer das Team rund um Cheftrainer Frank Fahrenhorst.
Noch nicht mit dabei im Training war Neuzugang Jonas Weik (FC-Astoria Walldorf), der nach einer Corona-Infektion in der kommenden Woche ins Training einsteigen wird. Kevin Grimm, Jordan Meyer und Jakov Suver arbeiten nach ihren Verletzungen weiterhin genauso individuell an der Rückkehr ins Mannschaftstraining wie Rilind Hetemi (Herzmuskelentzündung). Anrie Chase befindet sich derzeit mit der japanischen U21-Nationalmannschaft bei der U23-Asienmeisterschaft in Usbekistan und hat dort das Halbfinale erreicht.
"Heute war ein lockerer Aufgalopp in kleiner Gruppe, um sich wieder an den Ball zu gewöhnen. In den kommenden beiden Tagen steht die Leistungsdiagnostik an, sodass wir den Ist-Zustand der Mannschaft kennen. Wir sind noch dabei, uns kennenzulernen und uns als Gruppe zu finden", berichtet Trainer Frank Fahrenhorst nach der ersten Trainingseinheit der neuen Saison.
Das erste Testspiel steigt am Samstag, 18. Juni, um 13 Uhr in Ginsheim bei Mainz gegen den FC Schalke 04 II. Die Regionalliga-Saison beginnt am 6. August.