Eine Woche für dem ersten Pflichtspiel in der Saison 2022/2023 war die U21 am Samstagnachmittag bei der SKV Rutesheim zu Gast. Beim Verbandsligisten siegte die Mannschaft von Trainer Frank Fahrenhorst mit 8:1. Mann des ersten Durchgangs war Filimon Gerezgiher. Der Neuzugang vom FSV Bissingen erzielte vier Tore zum 5:0-Halbzeitstand. Der Führungstreffer in der achten Minute ging auf das Konto von Julian Kudala. Auch im zweiten Durchgang traf Julian Kudala (48. Minute), Marco Wolf mit einem verwandelten Foulelfmeter (51.) sowie Noah Ganaus (78.) erzielten die weiteren Tore für den VfB. Die Gastgeber kamen nach einer Stunde zum Ehrentreffer.
Frank Fahrenhorst sagte nach der Partie: „Ich bin zufrieden, wie wir in der Vorbereitung gearbeitet haben und wir sind zum Glück von größeren Verletzungen verschont geblieben. Ab nächster Woche zählt‘s, dann geht es in Bahlingen gegen eine richtige Herrenmannschaft.“ Am Samstag ist die U21 zum Regionalliga-Auftakt um 14 Uhr beim Bahlinger SC zu Gast.
Die U21 spielte mit:
Glaus (46. Hornung) – Schuster, Kapp (62. Chase), Nothnagel (46. Weik) – Kudala (62. Okada), Boziaris, Gerezgiher, Laupheimer (62. Landu), Griebsch – Wolf (62. Ganaus), Drakas (62. Sonnenwald)