Als Elfjähriger kam Laurin Ulrich im Sommer 2016 ins Nachwuchsleistungszentrum des VfB. Seither durchlief er alle Nachwuchsteams, wurde Juniorennationalspieler (15 Spiele für die Deutsche U17-Nationalmannschaft) und stand in der vergangenen Saison mit der U17 im Finale um die Deutsche Meisterschaft. Jetzt hat der 17-Jährige seinen Vertrag beim VfB langfristig verlängert. Der Mittelfeldspieler absolviert derzeit die Saisonvorbereitung mit dem Kader der Lizenzspielermannschaft und wird am Samstag mit ins Trainingslager reisen.
Sportdirektor Sven Mislintat:
„Laurin zählt zu den Top-Talenten unseres Nachwuchsleistungszentrums. Er hat in der vergangenen Saison seine Fähigkeiten auf nationaler Ebene in unserer U17 und auch schon in der U19 eindrucksvoll unter Beweis gestellt, darüber hinaus international mit der U17-Nationalmannschaft des DFB. Auch in den bisherigen Trainingseinheiten und Testspielen mit unserer Profimannschaft wurde sein großes Potenzial deutlich. Laurin ist ein waschechtes VfB-Eigengewächs, dementsprechend froh sind wir, dass er sich dazu entschieden hat, trotz zahlreicher Anfragen von anderen Clubs seinen vielversprechenden Weg vom Jugendspieler zum Profi beim VfB fortzusetzen.“
Thomas Krücken, Direktor Nachwuchsleistungszentrum:
„Laurin hat im vergangenen halben Jahr nochmal einen großen Schritt gemacht und sich sehr gut entwickelt. Sein Beispiel ist eine riesige Motivation für das gesamte Nachwuchsleistungszentrum, weil es zeigt, dass wir gemeinsam Talente auf den Weg in Richtung Profikader bringen können. Bis in die Bundesliga muss er noch viele Schritte gehen und wir werden ihn dabei weiter unterstützen.“