Neben dem Wechsel von Mattis Hoppe zum FC Ingolstadt stehen fünf weitere Abgänge der U21 fest.
Im Sommer 2022 wechselte Patrick Kapp von Viktoria Berlin zum VfB und wurde auf Anhieb eine feste Größe in der Innenverteidigung. Nach einem Kreuzbandriss in der Wintervorbereitung 2023 kämpfte sich der 26-Jährige zurück und absolvierte insgesamt 37 Spiele für die U21, in denen ihm zwei Tore gelangen.
Zeitgleich kam auch Jannis Boziaris an den Neckar, der zuvor für die U19 des FC-Astoria Walldorf aufgelaufen war. Immer wieder wurde der Mittelfeldspieler durch kleinere Verletzungen ausgebremst, sodass er in den beiden Spielzeiten auf 36 Einsätze kommt. Dabei gelangen dem 21-Jährigen sechs Treffer und sechs Assists.
Nach nur einer Saison und jeweils nur zwei Kurzeinsätzen in der Regionalliga Südwest verlassen Robert Geller und Max Voigt den VfB wieder. Max Voigt wird in den USA studieren.
Lukas Griebsch wird nach seiner halbjährigen Leihe zur TSG Balingen ebenfalls nicht mehr zum VfB zurückkehren. Der Linksverteidiger wechselte 2022 vom Halleschen FC nach Bad Cannstatt und trug in der Regionalliga Südwest neunmal das VfB-Trikot. Im Januar wechselte der 20-Jährige auf Leihbasis zur TSG Balingen, bei der Lukas Griebsch in der Rückrunde auf 14 Einsätze kam.
Danke für euren Einsatz und alles Gute für die Zukunft, Kappo, Janni, Robert, Max und Lukas!