VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Junge Wilde, 9. Oktober 2023

Ungeschlagen durch das Wochenende

Während die U21 die Tabellenführung erobert, bringt die U17 einen Punkt aus Hoffenheim mit. Auch die jüngeren NLZ-Teams waren am Wochenende erfolgreich.

U21

Mit einer rundum starken Leistung besiegte die U21 am Sonntag die Zweitvertretung des 1. FSV Mainz 05 mit 4:0 und eroberte dadurch die Tabellenspitze der Regionalliga Südwest.

U17

Zwar endete am Samstag mit dem 3:3 der U17 bei der TSG Hoffenheim die Serie von sechs Siegen in Serie, dafür bleibt das Team von Trainer Jan Kirchhoff weiterhin ungeschlagener Tabellenführer der B-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest. In Zuzenhausen geriet der VfB zwar in der elften Minute durch Lion Wagenbach in Rückstand, fand darauf aber eine starke Antwort und drehte binnen 15 Minuten das 0:1 in ein 3:1. Matthaios Tsigkas, Luca Rega und Mareg Rohm erzielten die Tore. In der Folge waren die Jungs aus Cannstatt klar überlegen, kontrollierten die Partie, verpassten aber mehrmals, mit dem 4:1 für klare Verhältnisse zu sorgen.

Dies wurde bestraft: Mit dem ersten gefährlichen Angriff der zweiten Hälfte kam Hoffenheim zu einem Elfmeter, den Wagenbach zum 2:3 verwandelte (60.). Dann wurde es ein offener Schlagabtausch, in dem die TSG in Minute 76 durch Malik Tubic den Ausgleich schaffte. In der Schlussphase hatten beide Mannschaften große Chancen auf den Siegtreffer, am Ende blieb es jedoch beim 3:3. „Wir hätten für unsere Leistung drei Punkte verdient gehabt. Daher haben wir uns geärgert, dass wir das Spiel nicht entscheiden konnten. Aber auch aus diesen Spielen werden wir lernen“, sagte Co-Trainer Max Bergemann-Gorski. Nach der Länderspielpause geht es für die U17 am Dienstag, den 24. Oktober um 14 Uhr mit einem Heimspiel gegen den FC Ingolstadt weiter.

U16

Die U16 gewann ihr Heimspiel gegen die U17 des SV Sandhausen am Samstag souverän mit 6:0. Angreifer Tim Boldt traf gleich dreimal, zudem erzielten Enis Redzepi (2) und Sohrab Samandari die Tore. Durch den klaren Heimsieg kletterte die U16 auf Rang drei der B-Junioren-Oberliga Baden-Württemberg, nur zwei Punkte hinter Ligaprimus Hoffenheim II.

U15

Auch die U15 war siegreich. Am Sonntag setzte sich das Team von Trainer Mischa Leibfarth gegen die Offenbacher Kickers souverän mit 4:0 durch und verteidigte dadurch die Tabellenführung in der C-Junioren-Regionalliga Süd. Die Tore erzielten Ali Aydin, Malik Mosrati, sowie zweimal Marvin Knapper.