Zwei Tage nach dem torlosen Unentschieden bei der SpVgg Ansbach war die U21 bei der TSG Hoffenheim II zu Gast. Gegen den Regionalliga-Konkurrenten, der bislang vier Punkte mehr auf dem Konto hat und den zweiten Tabellenplatz belegt, verlor die Mannschaft von Trainer Markus Fiedler mit 0:3. Für die Gastgeber erzielten Luka Duric (22. Minute), Julius Schmahl (30. FE) und Nick Breitenbücher (54.) die Tore. Dabei hatte die erste Chance des Spiels der VfB. Nach schönem Pass von Li Egloff lief Babis Drakas alleine auf den Torhüter zu, scheiterte aber am TSG-Keeper. Doch der Abpraller landete bei Dejan Galjen, der freistehend über das Tor schoss (2.). In der Folgezeit hatte die U21 zwar viel Ballbesitz, wurde in der Offenive aber nicht gefährlich. Ganz anders die TSG, die immer wieder schnell umschaltete und die VfB-Defensive vor Probleme stellte. Zu allem Überfluss musste nach einer halben Stunde auch noch Samuele Di Benedetto verletzt ausgewechselt werden.
„Die Niederlage geht absolut in Ordnung, da wir klar unterlegen waren. Die Hoffenheimer haben unsere Fehler gnadenlos bestraft und waren mit ihren Umschaltsituationen brandgefährlich. Wir haben es heute nicht gut gemacht, in unserem Spiel waren zu viele Ungenauigkeiten. Uns wurde offengelegt, woran wir noch zu arbeiten haben“, sagte Markus Fiedler.
Am Sonntag steht die Generalprobe vor dem Ligastart an. Um 15:45 Uhr ist der FV Illertissen zu Gast auf Platz 1 am VfB-Clubzentrum.
Die U21 spielte mit:
Seimen – Groiß (62. Kapp), Chase (46. Reichardt), Nothnagel (62. Laupheimer) – Drakas (62. Voigt), Ulrich, Di Benedetto (35. Simnica), Cissé (62. Münst) – Egloff (46. Boziaris), Paula (62. Tritschler) – Galjen