Seit zwei Wochen ist die U21 wieder im Trainingsbetrieb und bestritt am Samstagmittag das erste von fünf Testspielen. Im Stadion des PSV Stuttgart war der FSV 08 Bissingen zu Gast. Nach 90 Minuten stand ein 2:1-Erfolg für die Mannschaft von Trainer Markus Fiedler. Die U21 startete gut in die Partie und ging durch Jannis Boziaris nach Vorarbeit von Robert Geller mit 1:0 in Führung (8. Minute). Der VfB hatte weitere gute Torchancen, ließ diese aber ungenutzt. In der 38. Minute bot sich dem Oberligisten die große Chance zum Ausgleich, doch Nessredine Kenniche setzte einen Foulelfmeter an den Pfosten. Kurz vor dem Halbzeitpfiff traf Lukas Laupheimer mit einer sehenswerten Volleyabnahme zum 2:0 (43.). Zur zweiten Hälfte schickte Markus Fiedler neun neue Spieler aufs Feld. Die erste Chance hatte der VfB in Person von Raul Paula, dessen Schuss klatschte aber an die Latte (51.). In der Folge gab es Chancen auf beiden Seiten, kurz vor dem Abpfiff erzielte Jonathan Zinram den Treffer zum 2:1-Endstand. „Nach einer harten Trainingswoche war diese Leistung nicht überraschend. Wir haben zu viele Chancen zugelassen und in der Offensive liegengelassen“, resümierte Markus Fiedler.
Am kommenden Samstag steht für die U21 das nächste Vorbereitungsspiel an. Um 13:30 Uhr ist die SG Sonnenhof Großaspach zu Gast am VfB-Clubzentrum.
Die U21 spielte mit:
Erste Hälfte:
Seimen – Hoppe, Groiß, Nothnagel, Torres – Geller, Laupheimer, Farnerud, Paula, Boziaris – Tritschler
Zweite Hälfte:
Böhmker – Voigt, Kapp, Reichardt, Simnica – Drakas, Groiß (70. Farnerud), Ulrich, Paula (60. St John), Hanashiro – Galjen