Nach drei Wochen Vorbereitung stand für die U21 das zweite Testspiel an. Im PSV-Stadion ging die Mannschaft von Trainer Markus Fiedler nach einem Eckball von Jannis Boziaris nach 23 Minuten in Führung. Den Ball lenkte ein Spieler der SG ins eigene Tor. Beide Teams taten sich schwer, zu nennenswerten Chancen zu kommen, sodass es beim Stand von 1:0 in die Halbzeitpause ging. Mit Wiederanpfiff schickte Markus Fiedler zehn neue Feldspieler auf den Rasen und David Tritschler vergab nach wenigen Minuten die große Chance zum 2:0. Stattdessen fiel auf der Gegenseite das Tor. Nach einem Eckball war Arbnor Nuraj zur Stelle (55. Minute). Eine Stunde war gespielt, da hatte Babis Drakas den SG-Torhüter bereits ausgespielt, sein Abschluss wurde aber noch von der Torlinie geschlagen. So dauerte es bis in die Schlussminuten, bis Raul Paula zweimal zuschlug. Mit jeweils platzierten Schüssen von der Strafraumgrenze stellte der Mittelfeldspieler den 3:1-Endstand her (87. und 90.).
„Wir haben viel und intensiv trainiert, das hat man gesehen. Es war ein verdienter Sieg, aber trotzdem war ich vor allem in der zweiten Hälfte mit der Passgenauigkeit nicht zufrieden“, sagte Markus Fiedler.
Am kommenden Sonntag steht für die U21 das dritte Vorbereitungsspiel an. Um 14 Uhr ist das Team von Markus Fiedler bei der SpVgg Ansbach zu Gast.
Die U21 spielte mit:
Erste Hälfte:
Böhmker – Laupheimer, Nothnagel, Reichardt – Geller, Farnerud, Di Benedetto, Cissé – Boziaris, Hanashiro – Galjen
Zweite Hälfte:
Böhmker – Voigt, Kapp, Groiß, Torres – Simnica, Münst – Drakas, Ulrich, Paula – Tritschler