Die U21 ging bereits nach fünf Minuten durch einen Treffer von Li Egloff in Führung und war auch in der Folgezeit das dominante Team. Allerdings nutzten Dejan Galjen (11. Minute), Li Egloff (33.) und Raul Paula (35.) ihre guten Möglichkeiten nicht zu einem weiteren Treffer. Die Gäste aus Illertissen wurden nur einmal gefährlich, doch Dominik Draband war auf dem Posten (20.). Im zweiten Durchgang tat sich, bedingt auch durch zahlreiche Wechsel auf beiden Seiten, vor den Toren wenig. In der 82. Minute kam der FVI durch Denis Milic zum 1:1-Ausgleich. Kurz vor dem Abpfiff bewahrte Finn Böhmker mit einem tollen Reflex den VfB vor dem Rückstand. Im Gegenzug bediente Colin Farnerud mit einem Steilpass Robert Geller, der souverän zum 2:1 vollendete (90.).
„Man hat uns in Phasen schon angemerkt, dass wir uns aufgrund der Vorbelastung in der Woche durchgeschleppt haben. Es waren viele Ungenauigkeiten dabei, aber es war wichtig, heute nochmals zu testen. Ich habe vor allem in den ersten 25 Minuten gute Ansätze gesehen, dann haben wir dem Tempo aber Tribut zollen müssen. Dass es am Ende 2:1 ausgeht ist ein bisschen glücklich“, sagte Markus Fiedler.
Am Sonntag geht es endlich wieder um Punkte. Am 22. Spieltag der Regionalliga Südwest ist die TSG Balingen zu Gast. Anpfiff ist am Sonntag, 3. März, um 14 Uhr im Robert-Schlienz-Stadion.
Die U21 spielte mit:
Draband (46. Böhmker) – Chase, Nothnagel, Groiß (30. Kapp) – Münst (65. Hanashiro), Laupheimer (46. Simnica), Ulrich (74. Farnerud), Cissé (74. Voigt) – Egloff (46. Boziaris), Paula (74. Geller) – Galjen (65. Tritschler)