VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Junge Wilde, 6. Oktober 2023

Die Englische Woche perfekt vollenden

Die U21 will bei ihrem Heimspiel am Sonntag gegen die Zweitvertretung des FSV Mainz 05 die Englische Woche mit dem dritten Sieg abschließen. Die U17 ist am Samstag in Hoffenheim zu Gast.

U21

Zum Abschluss der Englischen Woche hat die U21 die zweite Mannschaft des 1. FSV Mainz 05 zu Gast. Gespielt wird am Sonntag um 14 Uhr im Robert-Schlienz-Stadion. Nach zwei Siegen aus den vergangenen beiden Partien will Trainer Markus Fiedler den nächsten Dreier: „Wir wollen natürlich gewinnen und die Englische Woche mit der maximalen Punktausbeute abschließen. Das wird aber eine schwierige Aufgabe, denn Mainz ist gut drauf.“ Mit drei Siegen aus den zurückliegenden vier Partien machten die Mainzer zuletzt Boden gut und schoben sich mit nun 14 Punkten auf den 14. Tabellenplatz in der Regionalliga Südwest. „Mainz hat eine gute Form, sie werden uns nichts schenken. Wir müssen viel investieren, um zu Torchancen zu kommen. Mainz verfügt über Qualitäten, um immer wieder ein Tor zu erzielen. Aber auch wir verfügen offensiv über Waffen, was die 14 Tore aus den letzten drei Spielen zeigen“, führt der VfB-Coach weiter aus.

Nach diesem Spiel am Sonntag hat die U21 ein freies Wochenende, denn das Auswärtsspiel am 13. Spieltag beim TSV Steinbach Haiger wurde abgesetzt. Nachgeholt wird die Partie am Dienstag oder Mittwoch, den 24. bzw. 25. Oktober 2023. Die Neuansetzung erfolgt voraussichtlich in der kommenden Woche. 

 

U17

Die U17 hat am Samstag ein anspruchsvolles Auswärtsspiel vor der Brust. Das Team von Trainer Jan Kirchhoff ist ab 13 Uhr zu Gast bei der TSG Hoffenheim. Dabei will der VfB seine bisher fast makellose Bilanz von acht Siegen und einem Unentschieden aus neun Partien fortsetzen und die Tabellenführung in der B-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest festigen. Dass dies in Hoffenheim keine einfache Aufgabe wird, zeigt ein Blick auf die Tabelle: Die TSG, amtierender Staffelmeister im Süden der B-Junioren-Bundesliga, steht mit 15 Zählern auf Rang fünf und hat nach dem VfB die zweitmeisten Tore der Liga erzielt. Die Jungs aus Cannstatt sind also gewarnt. "Das ist eine talentierte Mannschaft mit hoher individueller Qualität. Daher stellen wir uns auf ein schweres Spiel ein, wollen dies aber natürlich gewinnen und unsere Serie fortsetzen", sagt Trainer Jan Kirchhoff.

 

Die U19 ist an diesem Wochenende spielfrei.