U21
Für die U21 steht am Samstag das zweite Vorbereitungsspiel an. Nachdem am vergangenen Samstag der FSV 08 Bissingen mit 2:1 bezwungen wurde, geht es erneut gegen einen Oberligisten. Tabellenführer SG Sonnenhof Großaspach ist ab 13:30 Uhr der Gegner im PSV-Stadion, der Eintritt ist frei.
U19
Die U19 will den Schwung aus den ersten beiden, siegreichen Spielen gegen Bayern München (3:0) und den 1. FC Kaiserslautern (4:0) auch in die dritte Partie des Jahres mitnehmen. Am Sonntag um 13 Uhr ist das Team von Trainer Nico Willig beim SV Sandhausen gefordert. Die Aufsteiger entpuppten sich in dieser Saison bereits mehrfach als kompakter und schwierig zu bespielender Gegner, so auch im Hinspiel, als sich der VfB durch zwei späte Tore mit 2:0 durchgesetzt hatte. „Sandhausen ist zweikampfstark und hat es schon vielen Gegnern schwergemacht, was die vielen engen Ergebnisse zeigen“, sagt Nico Willig über den Tabellenelften.
Torhüter Florian Hellstern befindet sich mit der DFB-U17 beim Algarve-Cup in Portugal und wird am Samstag das erste Spiel gegen Spanien bestreiten. Hinter den Einsätzen der noch leicht angeschlagenen Peter Reinhardt und Efe Korkut stehen Fragezeichen, ansonsten hat Trainer Nico Willig bis auf die Langzeitverletzten Semih Kara, Elton Krasniqi und Laurin Preuß alle Spieler zur Verfügung.
U17
Nach dem gelungenen Start ins Pflichtspiel-Jahr 2024, dem 2:0-Sieg beim SC Freiburg, steht für die U17 nun das zweite Nachholspiel an. Am Samstag um 12:30 Uhr ist der FC Augsburg auf Platz 1 zu Gast. Mit einem Sieg kann das Team von Trainer Jan Kirchhoff weiter Boden auf Eintracht Frankfurt gutmachen, die mit vier Zählern Vorsprung auf den Drittplatzierten VfB an der Tabellenspitze steht. Die Fuggerstädter stehen mit 21 Punkten aus 17 Spielen auf Rang acht, das Hinspiel gewann der VfB mit 3:2.