VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Junge Wilde, 1. März 2024

Dreimal Heimspiel

Die U19 macht am Samstag mit dem Verfolgerduell gegen den FC Ingolstadt den Auftakt, am Sonntag kämpfen die U21 und die U17 am VfB-Clubzentrum um Punkte.

U21

Endlich geht es auch für die U21 wieder um Punkte. Zum Re-Start nach der Winterpause ist am Sonntag, um 14 Uhr die TSG Balingen zu Gast im Robert-Schlienz-Stadion.

U19

Fünf Siege in Folge hat die U19 im Jahr 2024 bislang eingefahren. Sieg Nummer sechs ist das erklärte Ziel für das Heimspiel am Samstag um 13 Uhr auf Platz 1 am VfB-Clubzentrum. Zu Gast ist der Tabellendritte aus Ingolstadt. Die Mannschaft von Trainerin Sabrina Wittmann hat mit 34 Punkten einen Zähler weniger auf dem Konto als der VfB. „Ingolstadt war schon im Hinspiel trotz unseres Sieges ein harter Gegner und das werden sie sicher auch am Samstag wieder sein. Wir haben in dieser Trainingswoche mit ein paar kranken und angeschlagenen Spielern zu kämpfen, daher müssen wir mal schauen, wer auflaufen kann. Aber wir wollen unsere Serie natürlich ausbauen“, sagt Trainer Nico Willig vor dem Verfolgerduell.

U17

Am Sonntag geht es für die U17 um Punkte in der B-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest. Um 16:30 Uhr ist der SSV Jahn Regensburg auf Platz 1 zu Gast. Der VfB steht mit fünf Punkten Rückstand auf Spitzenreiter Eintracht Frankfurt auf Platz drei, der Jahn belegt den zehnten Platz. Während die Mannschaft von Trainer Max Bergemann-Gorski bereits 64 Treffer erzielte, mussten die Regensburger dieselbe Anzahl hinnehmen – beides Höchstwerte in der Liga. „Wir haben eine gute Trainingswoche gehabt, sind voller Vorfreude auf Sonntag, und hoffen, dass wir das Einstudierte auf den Platz zu kriegen. Wenn uns das gelingt, dann werden wir auch gewinnen“, so der U17-Coach, der mit seinem Team im Jahr 2024 noch ungeschlagen ist (zwei Siege, zwei Unentschieden).