VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Junge Wilde, 13. Dezember 2024

Hochkarätige Konkurrenz beim JuniorCup

Auch im kommenden Januar wird die U19 wieder beim international renommierten Mercedes-Benz JuniorCup in Sindelfingen teilnehmen. Die Auslosung ergab spannende Gegner.

Es ist seit vielen Jahren Tradition und wird auch im kommenden Jahr fortgesetzt: Die U19 wird auch bei der 33. Ausgabe des Mercedes-Benz JuniorCups am 11. und 12. Januar 2025 teilnehmen und alles daran setzen, den Titel aus dem Vorjahr zu verteidigen. Beim international renommierten U19-Hallenturnier im Sindelfinger Glaspalast werden neben dem VfB sieben weitere hochkarätige Vereine an den Start gehen. Nun stehen die beiden Gruppenkonstellationen fest. Britta Seeger, Vorstandsmitglied der Mercedes-Benz Group AG, VfB-Sportdirektor Christian Gentner sowie Torjäger Deniz Undav bescherten dem VfB bei der Auslosung im Mercedes-Benz Werk in Untertürkheim eine Gruppe mit dem brasilianischen Topclub FC Sao Paulo, dem Schweizer Verein Servette FC aus Genf sowie mit dem Lokalrivalen 1. FC Heidenheim. In der Parallelgruppe treffen Borussia Mönchengladbach, Manchester United, der FC Bayern München und die Glasgow Rangers aufeinander.

Turnier wird im Livestream übertragen

Für Deniz Undav ist der Mercedes-Benz JuniorCup "seit Jahrzehnten eine Bühne für die größten Talente aus der ganzen Welt. Hier werden die Stars von Morgen entdeckt und Karrieren geformt. Viele Nationalspieler haben hier ihren erfolgreichen Weg in den Profifußball begonnen." Bei der vergangenen Ausgabe Anfang Januar triumphierten die Jungs aus Cannstatt bereits zum sechsten Mal und festigten damit ihren Status als Rekordsieger des Turniers. Alle Spiele werden im kostenlosen Livestream bei Sky Sport sowie auf der Website des Mercedes-Benz JuniorCups übertragen, zudem wird das Finale live im TV bei Sky Sport News gezeigt.