Die U21 hat die Pause der 3. Liga aufgrund der Länderspiele zu einem Testspiel gegen die TSG Hoffenheim II genutzt. Bei dem nicht öffentlichen Spiel auf dem VfB Clubgelände gewann die Mannschaft von Trainer Markus Fiedler gegen den Regionalligisten mit 2:1.
Die U21 erwischte einen Start nach Maß, denn bereits in der dritten Minute erzielte Tino Kaufmann nach schönem Pass von Alexandre Azevedo das 1:0. In einer ausgeglichenen ersten Hälfte kamen die Gäste aus dem Kraichgau nach einem Konter durch den Treffer von Arian Llugiqi zum Ausgleich (34. Minute).
Im zweiten Durchgang hatte der VfB Glück, dass der Ball nach einem direkten Freistoß von Luka Duric an der Latte landete (57.). Die junge VfB Elf belohnte sich in der Schlussminute für ihren nimmermüden Einsatz, Deli Hajdini traf zum 2:1-Endstand.
Nach ihren langen Verletzungspausen kamen Maurice Boakye über 45 Minuten, Kaden Amaniampong über 60 Minuten und Nicolas Sessa über 73 Minuten zum Einsatz. Zudem spielte in der ersten Hälfte Luca Mack erstmals nach seiner Rückkehr wieder im Trikot mit dem roten Brustring.
Die U21 spielte mit:
Böhmker (46. Draband) – Amaniampong (60. Scott), Nothnagel (60. Preuß), Schumann (46. M. Boakye) – Kaufmann, Mack (46. Catovic), Laupheimer (73. Hajdini), Simnica (73. Lüers), Sessa (73. Hanashiro), Azevedo – Faghir (46. Tritschler)