Für die U21 steht am Samstag das zweite Auswärtsspiel in Folge an. Nach dem 1:1 am vergangenen Samstag beim TSV 1860 München geht es für die Mannschaft von Trainer Markus Fiedler am Samstag, 14 Uhr beim SV Wehen Wiesbaden um Punkte (live bei MAGENTA SPORT).
„Wir wollen die gezeigte Leistung aus dem Spiel in München erneut auf den Rasen bringen, das ist die Grundvoraussetzung, um etwas Zählbares mitzunehmen“, sagt Markus Fiedler. „Wir waren erstmals auswärts so unterwegs, dass wir über das Ergebnis enttäuscht waren. Wir haben einen deutlichen Schritt nach vorne gemacht, das wollen wir bestätigen.“ Personell kann der VfB Coach nahezu aus dem Vollen schöpfen, lediglich die Langzeitverletzten Michael Glück und Christopher Olivier fehlen. Auch der am Dienstag verpflichtete Rechtsverteidiger Jannik Hofmann stellt eine Option für den Spieltagskader dar.
Nach der 0:1-Auftaktniederlage gegen den SC Verl nach der Winterpause überzeugte der SVWW am vergangenen Samstag mit einem 4:1-Auswärtssieg beim F.C. Hansa Rostock und steht mit 31 Punkten auf dem neunten Tabellenplatz der 3. Liga. Zuvor gelang der Mannschaft von Trainer Nils Döring nur ein Sieg aus den vorausgegangenen neun Spielen. Im Kader der Gastgeber sind mit Justin Janitzek und Nick Bätzner auch zwei ehemalige VfB Nachwuchsspieler. Während der 24-jährige Bätzner unumstrittener Stammspieler ist und bei 21 Einsätzen zwei Treffer selbst erzielte und acht weitere vorbereitete, kam Janitzek in dieser Saison bislang auf sechs Einsätze.