VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Junge Wilde, 4. Oktober 2024

"Der Fokus liegt auf uns"

Trainer Markus Fiedler und die U21 sind am Sonntagabend beim VfL Osnabrück zu Gast.

Die U21 beschließt am Sonntagabend den 9. Spieltag in der 3. Liga. Um 19:30 Uhr ist die Mannschaft von Trainer Markus Fiedler beim VfL Osnabrück zu Gast. MAGENTA SPORT überträgt die Partie live! Es ist das zweite Auswärtsspiel für die U21 in Folge. Nach dem 1:3 am vergangenen Samstag bei Hannover 96 II will es die U21 an der Bremer Brücke besser machen. „Wir haben die Englische Woche aufgearbeitet und haben die Erkenntnisse in die Trainingswoche eingearbeitet“, sagt Markus Fiedler.

Die Vorbereitung auf die 90 Minuten am Sonntagabend sind allerdings nicht ganz einfach, denn der VfL Osnabrück hatte sich nach dem siebten Spieltag von Trainer Uwe Koschinat getrennt. Auf ihn folgte Pit Reimers, der langjährige Jugendcoach des Hamburger SV. Das Debüt des 40-Jährigen an der Seitenlinie ging am vergangenen Spieltag beim SV Wehen Wiesbaden mit 1:2 verloren. Dabei führte der VfL bis kurz vor Schluss. Dann sah Lion Semic die gelb-rote Karte (78. Minute) und der SVWW kam noch zu zwei Treffern. Somit haben die Lila-Weißen mit fünf Punkten die rote Laterne der 3. Liga inne. Zu diesem Umstand sagt Markus Fiedler: „Es ist durch den Trainerwechsel eine etwas schwierigere Vorbereitung auf den Gegner, aber der Fokus liegt ohnehin auf unserem eigenen Spiel. Osnabrück ist deutlich besser als der Tabellenstand, dies ist nur eine Momentaufnahme, der die Leistungsstärke der Mannschaft nicht widerspiegelt.“

Auf dem Trainingsplatz ist es wieder deutlich voller geworden, denn Michael Glück, Kaden Amaniampong und Nicolas Sessa sind allesamt wieder voll belastbar und im Mannschaftstraining. Hinzu kommt Rückkehrer Luca Mack, der durchaus ebenfalls im Spieltagskader auftauchen könnte.