VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Junge Wilde, 13. Dezember 2024

Letztes Heimspiel der U21

Die Mannschaft von Trainer Markus Fiedler hat am Samstag um 14 Uhr Borussia Dortmund II zu Gast in der WIRmachenDRUCK Arena.

Am Samstag um 14 Uhr kommt es in der WIRmachenDRUCK Arena in Aspach (Tickets gibt es im Online-Shop oder an der Tageskasse) zum Duell der beiden Nachwuchsmannschaften des VfB und des BVB. Nach 17 Spielen liegen die Dortmunder mit 22 Punkten drei Zähler vor dem VfB. Die Mannschaft von Trainer Jan Zimmermann ist sehr heimstark und holte im Stadion Rote Erde 16 Punkte. Verlass ist beim BVB auf Julian Hettwer. Der 21-jährige Stürmer traf bereits neun Mal. Ein besonderes Spiel wird es für Babis Drakas, der nach neun Jahren im VfB Nachwuchs im Sommer zu den Schwarz-Gelben gewechselt ist. Der Außenstürmer kommt häufig als Einwechselspieler zum Einsatz (15 Spiele) und hat drei Treffer auf seinem Konto.

„Dortmund hat eine sehr gute Offensive mit Spielern, die viel individuelle Qualität besitzen und ihre Stärken im Eins-gegen-Eins haben. Sie verfügen über sehr viel Geschwindigkeit und Tiefgang“, sagt Markus Fiedler vor der Begegnung am Samstagnachmittag und blickt auf sein eigenes Team. „Es sind herausfordernde Wochen für uns, mit vielen gesperrten und verletzten Spielern, die es Woche für Woche zu ersetzen gilt. Wir müssen jetzt noch enger zusammenrücken und verbissen um die letzten Punkte fighten.“

Auf der Ausfallliste gibt es zwei Neuzugänge: Wahid Faghir zog sich in Aachen eine Muskelverletzung im Oberschenkel zu und fehl am Samstag ebenso wie Kaden Amaniampong, der seine fünfte Gelbe Karte sah. Weiterhin nicht zur Verfügung stehen Michael Glück (Bänderriss im Sprunggelenk), Christopher Olivier (Knöchelfraktur), Nicolas Sessa (Knieoperation) sowie David Tritschler (Oberschenkelverletzung). Hingegen kehren Benjamin Boakye (Rote Karte) und Luca Mack (Gelb-Rote Karte) nach ihren Sperren wieder in den Spieltagskader zurück.