Die Sommerferien waren für die Kinder aus der VfB-Fußballschule eine ereignisreiche Zeit. Mehr als 2000 fußballbegeisterte Mädchen und Jungen im Alter von 7 bis 14 Jahren verausgabten sich während den Sommerferien in 30 verschiedenen Camps der VfB Fußballschule in Baden-Württemberg. Zum ersten Mal waren die Camps auch Teil des Ferienprogramms von Porsche.
In den verschiedenen Übungs- und Spielformen zeigten die Kids täglich ihr Können und waren leidenschaftlich und mit viel Spaß dabei. Zu den Schwerpunkten zählten: Dribbling, Ballan- und -mitnahme, Torschuss, Spielformen und koordinative Übungen. Abgerundet wurden die Camp-Tage mit verschiedenen Turnierformen.
Zu den Highlights der Camps im NeckarPark zählten die Besuche von Fritzle und den VfB Profis Josha Vagnoman und Stefan Drljaca sowie Leonie Maier von den VfB Frauen. Die strahlenden Nachwuchskicker konnten nach einer Fragestunde Unterschriften ergattern und Fotos schießen.
Aber nicht nur national, sondern auch international war die VfB-Fußballschule in den Sommerferien aktiv: So fanden sieben Camps in fünf verschiedenen US-Bundesstaaten statt. Ziel dieser Camps ist es, die Entwicklung des Kinder- und Jugendfußballs in den USA zu fördern und die internationalen Netzwerke des VfB zu stärken.
Die Sommerferiencamps der VfB-Fußballschule waren auch in diesem Jahr ein voller Erfolg und für die Kids eine unvergessliche Zeit, die den Teilnehmerinnen und Teilnehmern viel Spaß bescherte.