Erfolgreicher Auftakt
Der Start in die Europameisterschaft war für die fünf VfB-Spieler durchgehend erfolgreich. Deutschland gewann das Eröffnungsspiel am vergangenen Freitag begeisternd wie deutlich mit 5:1 gegen Schottland. Der VfB-Linksverteidiger Maxi Mittelstädt mischte dabei die gesamte Spielzeit mit, während Waldemar Anton, Chris Führich und Deniz Undav den Erfolg von der Seitenlinie aus verfolgten. Tags darauf setzte sich ebenfalls in der Vorrundengruppe A die Schweiz mit 3:1 gegen Ungarn durch. Der VfB-Verteidiger Leonidas Stergiou wurde auf Seiten der Eidgenossen beim Zwischenstand von 2:1 in der 68. Minute eingewechselt. Er half tatkräftig dabei, die drei Punkte zu sichern.
Gewohntes Terrain
Am Montagvormittag schnürte Leonidas Stergiou erneut die Kickstiefel und betrat ihm bekanntes Trainingsgelände. Die Schweiz absolvierte ihre Einheit zum Wochenauftakt auf dem VfB-Clubzentrum.
Nächste Spiele
Sowohl Deutschland mit dem VfB-Quartett als auch die Schweiz mit Leonidas Stergiou sind bei der EM am Mittwoch wieder gefordert. Die für Deutschland nominierten VfB-Profis dürfen sich dabei auf ein echtes Heimspiel freuen: In Stuttgart geht es für das DFB-Team von 18 Uhr an gegen Ungarn. Die Schweiz trifft derweil auf Schottland. Diese Partie beginnt um 21 Uhr in Köln. Das direkte Duell zwischen Deutschland und der Schweiz steigt am Sonntag, 23. Juni, von 21 Uhr an in Frankfurt.