Nachdem er das dritte Gruppenspiel gegen Neuseeland (3:0) wegen einer Blessur verpasst hatte, stand VfB-Akteur Enzo Millot im Viertelfinale - wie schon im Auftaktspiel gegen die USA (3:0) - wieder in der Startelf der Mannschaft von Thierry Henry. Jean-Michel Mateta brachte die französische Auswahl bereits nach fünf Minuten in Führung. Trotz Chancen auf beiden Seiten, unter anderem für Enzo Millot in der 18. Minute, fiel in der Folge kein Tor mehr.
Frankreich trifft nun im Halbfinale des olympischen Fußballturniers am Montagabend (Anstoß 21 Uhr) auf Ägypten. Das andere Halbfinale bestreiten Spanien und Marokko.
Nach dem Abpfiff der Partie Frankreich gegen Argentinien in Bordeaux kam es zu einer Rudelbildung, in deren Zuge Enzo Millot die Rote Karte sah.
Die französische Mannschaft bei den Olympischen Spielen
Vorrunde, 1. Spieltag, 24. Juli: Frankreich - USA 3:0 (Enzo Millot stand in der Startelf und spielte bis zur 70. Minute)
Vorrunde, 2. Spieltag, 27. Juli: Frankreich - Guinea 1:0 (Enzo Millot wurde in der 59. Minute eingewechselt)
Vorrunde, 3. Spieltag, 30. Juli: Frankreich - Neuseeland 3:0 (kein Einsatz)
Viertelfinale, 2. August: Frankreich - Argentinien 1:0 (Enzo Millot stand in der Startelf und spielte bis zur 90. Minute)
Halbfinale, 5. August, 21 Uhr: Frankreich - Ägypten