Hiroki Ito und die japanische Nationalmannschaft haben am Donnerstag einen klaren 5:0-Sieg in Myanmar gefeiert. Der VfB-Verteidiger stand dabei die gesamten 90 Minuten auf dem Feld. Mit dem fünften Sieg im fünften Spiel sind Japan der Sieg in Gruppe B der zweiten Qualifikationsrunde des asiatischen Kontinentalverbandes und somit auch das Weiterkommen in die dritte Runde nicht mehr zu nehmen. Am kommenden Dienstag (12:15 Uhr deutscher Zeit) folgt für Japan ein Heimspiel gegen Syrien.
In der WM-Qualifikation des afrikanischen Kontinentalverbandes feierte Serhou Guirassy mit Guinea einen wichtigen Erfolg: Beim 2:1-Sieg in Algerien stand der VfB-Torjäger bis in die Nachspielzeit auf dem Platz. Bei der afrikanischen WM-Qualifikation qualifizieren sich die Gewinner der neun Sechsergruppen nach den zehn Spieltagen direkt für die Weltmeisterschaft. In Gruppe G hat Guinea mit dem jüngsten Erfolg nach drei Spielen auf sechs Punkte erhöht und ist punktemäßig mit Spitzenreiter Algerien gleichgezogen. Weiter geht es für Serhou Guirassy und Guinea am Montag um 21 Uhr deutscher Zeit in Marokko gegen Mosambik.
Enzo Millot, der im vorläufigen Kader des französischen Fußballverbandes für die Olympischen Spiele in Frankreich steht, ist erst ab kommender Woche im Einsatz. Die französische U23 kommt am 16. Juni zusammen, das erste Testspiel steigt am 4. Juli gegen Paraguay. Das Olympische Fußballturnier beginnt am 24. Juli.
Hiroki Ito / Japan | 6.6., 14:10 Uhr: WM-Qualifikation: Myanmar - Japan 0:5, 90 Minuten (in Yangon, Myanmar) 11.6., 12:14 Uhr: WM-Qualifikation: Japan - Syrien (in Hiroshima, Japan) |
Serhou Guirassy / Guinea | 6.6., 21 Uhr: WM-Qualifikation: Algerien - Guinea 1:2, 90 Minuten (in Algier, Algerien) 10.6., 21 Uhr: WM-Qualifikation: Guinea - Mosambik (in El Jadida, Marokko) |